white-cowboy
Goto Top

500GB Festplatte an Fritzbox 7170 SL per USB angeschlossen und wird nicht erkannt

Hallo Leute,
ich habe seit neustem eine Fritzbox 7170 SL und möchte darüber einen Massenspeicher (500GB HDD) über FTP laufen lassen, leider erkennt der Router meine ext. Festplatte nicht, ich habe es mit einem USB Stick probiert und da funktioniert es wunderbar, der Fehler ist mir etwas schleierhaft. Ist der Controller dafür nicht geeignet ??
oder falsches Format der HDD ?? z.zt NTFS
Hat damit jemand Erfahrung und weiß wo der Fehler liegt ??

Danke im Vorraus

Content-Key: 61972

Url: https://administrator.de/contentid/61972

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz Jun 21, 2007 at 10:43:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich habe sowas im Hinterkopf, das die HDD Devices FAT32 sein müssen. Ist aber ohne Gewähr - aber wenn die Platte leer ist, kannste das ja mal ausprobieren.

Gruß Daniel
Member: aqui
aqui Jun 21, 2007 at 10:56:39 (UTC)
Goto Top
Eine schnelle Sucher auf der AVM Seite hätte das auch gezeigt:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor ...
Member: white-cowboy
white-cowboy Jun 21, 2007 at 11:39:29 (UTC)
Goto Top
ja danke für den Hinweis ich werde das dann ausprobieren mit einem USB Switch dazwischen, hoffe das klappt, komisch nur das meine Platte 3,5" ist und eine eigene Stromversorgung hat.
Member: aqui
aqui Jun 21, 2007 at 12:12:52 (UTC)
Goto Top
Ja wieso das ist doch auch normal.... Das ist auch nicht der Punkt !!!

Der Punkt ist, das die Platte FAT32 als Dateisystem haben muss und nicht NTFS !!!
Member: white-cowboy
white-cowboy Jun 24, 2007 at 19:46:04 (UTC)
Goto Top
ahhh, danke also Fat32 funktioniert jetzt als FTP !!!
da stellt sich die nächste Frage ist das so normal das die Datenübertragung jetzt sehr sehr langsam ist. Die HDD habe ich jetzt in 2 gleichgroße Partitionen geteilt (2x ca. 233GB)
Es dauert eine halbe Ewigkeit eine 1GB große Datei auf die FTP Festplatte "hochzuladen"
kann man da noch etwas machen ???