Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

553 Requested action not taken

Mitglied: berndit

berndit (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2006, aktualisiert 04.02.2006, 9552 Aufrufe, 3 Kommentare

553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or
chunk too large

Hallo, folgendes Problem bei einem Kunden.

Sobald die eine Mail an eine bestimmte Adresse versenden kommt folgende fehlermedlung.
Adresse durch (X) ersetzt.

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<x.x@x-x-x.de>
(reason: 553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or
chunk too large)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to x.x-x-x.de.:
MAIL From:<x@x-x.de> SIZE=60986
<<< 553 Requested action not taken: mailbox name not allowed or chunk
too large
501 5.6.0 Data format error

Alle anderen Mails gehen aber raus. Nur die an diese Adresse nicht. Wenn ich das ganze über Webmail versuche dann funktionierts auch.

Das System macht irgendwo einen Fehler.

Win XP Pro, Outlook XP (2002), Norton Anti-Virus

Habe nur Fehlerbehebungen für Exchange und IIS - Server gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: cykes
03.02.2006 um 18:12 Uhr
MAIL From: SIZE=60986

Das ist ein bischen merkwürdig, da steht keine Absenderadresse, bist Du sicher,
dass der Mail Account im Outlook richtig eingerichtet ist, oder hast Du die Adresse
nur im Beitrag gelöscht? In dem Fall, ist die Mailbox des Users eventuell voll?

Alternativ könnte noch sein, dass die Absenderadresse irgendwelche nicht erlaubten
(Sonder)Zeichen enthält oder die Mail einfach zu gross ist...

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
03.02.2006 um 18:27 Uhr
Hallo,
laut RFC wird die Fehlermeldung generiert, wenn sich ein Apostroph " ' " im Mailnamen befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: berndit
04.02.2006 um 10:35 Uhr
Hallo vielen Dank für eure Antworten,
leider hat mir das nicht weitergeholfen. Diese Möglichkeiten hatte ich schon geprüft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
550-Requested action not taken
Frage von franksigE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Konstrukt ich setze bei einem Kunden den hmailserver ein dort werden 10 email konten ...

Microsoft
Microsoft Action Pack Inhalte
Frage von spcvltMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Microsoft Action Pack? Ist in diesem Action Pack auch ein MS Exchange Server ...

Exchange Server
Fehler 553 validrcptto list Exchange
gelöst Frage von zeroblue2005Exchange Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Benutzer meldete mir diesen Fehler eine T-Online.de Absender, der folgende Fehlermeldung zurück erhält: The mail system ...

Exchange Server
MS Action Pack 2017
gelöst Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde keine passende Information über das Action Pack. Dieser Link ist mir bekannt: Action Pack Software ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 11 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 22 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...