megamazl
Goto Top

6 mal Firefox auf 6 Monitoren und alle Fenster automatisch neu laden ?

Hallo zusammen,

mein Vorhaben:
Ein PC mit 3 Grafikkarten und 6 angeschlossenen Monitoren.
Auf jedem Monitor soll ein Firefox oder IE Fenster laufen.
Jedes dieser Fenster zeigt eine andere Website an, die sich ca. jede Minute neu laden soll.
Die einzelnen Fenster sollen nicht gleichzeitig alle neu laden sondern zeitversetzt.

Im Grunde genommen, ist dies kein Problem, einfach 6 Fenster öffnen, auf den Monitoren anordnen (oder mit entsprechender Software anordnen lassen), die Seiten öffnen, und mit dem FF-Adon RelaodEvery einstellen, daß die Seiten neu geladen werden sollen.

Nun mein Problem:
Wie bekomme ich es hin, daß man mit einer Verknüpfung alles automatisch funktioniert, also Fenster öffnen, Fenster anordnen, neu laden.
Eine URL in FF zu übergeben und alle Seiten per Skript zu starten ist ja kein Problem, jedoch verschwinden dann die ReloadEvery Einstellungen.

danke im voraus.

Content-Key: 103404

Url: https://administrator.de/contentid/103404

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 05.12.2008 um 14:19:58 Uhr
Goto Top
du könntest dir eine externe seite schreiben die deine seiten in einem frame aufruft.. das ganze lösst du dann refreshen via js das ist meines erachtens eine Lösong deines problems

grus
chris
Mitglied: 6741
6741 05.12.2008 um 14:21:25 Uhr
Goto Top
Hi,

guckt dir mal AutoIt an damit kannst du gezielt Fenster automatisch steuern. Sprich ist es immer die selbe Seite kann du die Maus steuern damit sie den Relaod macht.

Gruß
Mitglied: megamazl
megamazl 05.12.2008 um 14:35:48 Uhr
Goto Top
auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, werd ich mal testen
Mitglied: 36831
36831 05.12.2008 um 15:24:22 Uhr
Goto Top
Moin,

bevor du dich mit html und anderen Programmen beschäftigst gucke dir doch mal das Firefox-AddOn Reload Every an. Nach einem Firefox-neustart musst du allerdings den Reload manuell wieder aktivieren.

MfG,
VW
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 05.12.2008 um 15:45:57 Uhr
Goto Top
hast du seinen beitrag auch gelesen ?
da schreibt er doch das er das add on getestet hat und er es nicht jedes mal einstellen mag
Mitglied: 36831
36831 05.12.2008 um 16:19:49 Uhr
Goto Top
Ups, das habe ich wohl gerade mal übersehen.
Sorry.

VW
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 05.12.2008 um 17:05:59 Uhr
Goto Top
ja ja face-big-smile passiert mir auch öfter face-smile Ich hlr dann immer so sachen wie: Kontacktlinse putzen