Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

6000er DSL-Internetverbindung läuft an einem bestimmten Rechner im Netzwerk nur mit ca. 1200kbit

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

Leider muß ich die Frage erneut aufgreifen, da ich nur unzureichendes/nicht auf mein Problem zutreffendes Zeugs im Internet zu meinem Problem finde:

ich habe einen Dell-PC (Optiplex GX280, P4HT 2,4Ghz, 1GB RAM) hier, ganz frisch installiert, mit XP SP2, bei dem das Internet einfach nicht schnell genug tut. Ich habe eigentlich einen 6000er von T-Online, der heute über 2 andere Rechner unabhängig erfolgreich auf 6000kbit/sec getestet wurde. Nur dieser Dell macht den Speedtest mit nur 460-1200kBit/Sec (Download). Der Upload ist in Ordnung.

Habe schon mal einen anderen Netzwerkadapter über USB drangehängt, über den ist es genau das gleiche Trauerspiel. Genauso verhält es sich, wenn ich Repairtools für den TCP-Stack oder für das gesamte Winsock verwende. Auch das BIOS hat keine Einstellungen, wo man sowas einstellen könnte. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet.

Was kann das sein? Irgendwas in der Registry verstellt??? Aber was??? Die DL-Geschwindigkeit mit Firefox oder Freedownloadmanager ist genauso gering.

Wenn ich eine Datei über das Netzwerk von einem anderen Rechner ziehe, wird die mit vollgas gezogen (Gigabit).

Bitte dringend um Info, da der Rechner für einen guten Kumpel installiert wird und ich ihm eigentlich die Kiste gestern Abend hätte zurückbringen sollen.

Vielen Dank schon mal

Zoli
Mitglied: harald21
27.08.2008 um 09:49 Uhr
Hallo,

das ist aber ein seltsames Phänomen, das du da beschreibst.

Sind evtl. an deinem DSL-Router irgendwelche Speedlimits konfiguriert?
Sind auf allen Rechnern die gleichen Einstellungen für temporäre Internetdateien?
Sind auf allen Rechnern die gleichen Virenscanner installiert?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Zoli1972
27.08.2008 um 22:17 Uhr
@harald21

Zu Frage 1: Nein, der Router kann sowas nicht.
Zu Frage 2: Ja.
Zu Frage 3: Alle Rechner haben Avira Antivir Free (auf jedem Rechner aktuell)

@aqui

Versuch ich mal. Zur Zeit habe ich noch ein anderes Phänomen. Seit heute Nachmittag ist der PC auch noch fürchterlich langsam geworden. Das Öffnen von Programmen oder zum Beispiel die simple Eingabe von Adressen im Browser (IE oder Firefox) dauert quälend lange, da man warten muß, bis der Cursor oder das Fenster erscheint. Dauert ca. 28 Sekunden.

Zoli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

DSL Abbrüche durch Rechner im Netzwerk?

gelöst Frage von zeroblue2005DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin auf ein Phänomen gestoßen, wo ich immer dachte, dass es so was nicht gibt! Immer ...

Exchange Server

Outlook Anywhere läuft auf 2 Rechner nicht

Frage von Leo-leExchange Server4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe genau 2 Rechner, wo bei der Verbindung von Outlook zum Exchange einfach immer wieder Benutzername ...

Windows 10

Windows 10 läuft nicht auf HP-Rechnern

gelöst Frage von PhoenixvogelWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen Mein Vater updatete sein HP-Rechner von W7Pro auf W10. Nun kam der PC nicht mehr ganz hoch, ...

Batch & Shell

Batch - Warten bis bestimmter Task läuft

gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Experten! Wie kann ich in einer Batch warten, bis ein bestimmter Task (der nicht von dieser Batch gestartet ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...