Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 7 Festplatten in Wechselrahmen mit IDE zu USB an PC - Probleme mit USB-Hub

Mitglied: yogiflop

yogiflop (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 6110 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit 7-Port USB-Hub bei Verwendung von IDetoUSB Adaptern und Wechselrahmen.

Hallo,
kurz zum Aufbau:
Ich habe ein altes SCSI-Gehäuse in das ich 7 IDE-Wechselrahmen eingebaut habe, diese werden Spannungsmäßig vom Netzteil des Gehäuses versorgt.
An den Wechselrahmen hängen je 1 IDE to USB-Konverter. Diese 7 USB-Leitungen sollen nun auf einen 7-Port-USB-Hub laufen und von dort aus dann nur mit einem Kabel an den PC.
Der theoretische Aufbau funktioniert auch wunderbar und das System ist zum jetzigen Zeitpunkt mit 5 Festplatten bestückt.
Wenn ich das System nun an meinen Rechner anschließe werden nur ein Teil der Festplatten von PC erkannt.
Wenn ich die externen Platten einzeln versuche zuzuschalten, dann klappt es einigermaßen das alle Platten erkannt werden.

Ich erwarte eigentlich das wenn ich das externe Gehäuse und den PC gleichzeitig einschalte beim hochgefahrenen System alle Platten zur Verfügung stehen.
Seltsamerweise werden die USB-Platten beim Systemstart des Rechners erkannt und angezeigt, nur unter Windows XP SP2 nicht.

Meiner Vermutung nach liegt es dem 7-Port-NoName-USB-Hub.

Über Ideen und Anregungen zum Problem bin ich dankbar.

Weitere System-Einzelheiten und Komponenten auf Anfrage, falls für das Problem benötigt.

grüße

Marc
Mitglied: frost3006
30.11.2006 um 13:59 Uhr
hast du mal versucht nen andren hub zu verwenden?? oder mal den hub an einen anderen usb steckplatz gesteckt??
Bitte warten ..
Mitglied: yogiflop
30.11.2006 um 14:47 Uhr
Ja, habe den 7-port-aktiv-hub mal gegen 2 4-port-passiv-hubs getauscht und das ergebnis war schon um einiges besser.

jetzt stellt sich mir die fragen ob es da wirklich so gravierende Unterschiede bei den USB-Hubs gibt.
Dann würde ich mal einen 7-port von D-Link oder Belkin probieren.

Wie sind die Erfahrungswerte mit solchen Hubs ??

edit:

habe inzwischen einen Belkin-Hub dort eingesetzt und das System läuft ohne Probleme, es wird erkannt und es läuft sogar unter Last stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
06.12.2006 um 15:18 Uhr
einge hubs haben die dummen angewohnheit nur zwichen ihren anschlüssen hin und her zuschalten

auf anhieb fehlt mir einer von adaptec ein der die einseln speist
kostet so um die 70€
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Peripheriegeräte
LAN-USB-HUB
Frage von MiStPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann. Folgende Geräte sollen ...

Switche und Hubs

Beeinträchtigung der Soundqualität über USB-Hub?

gelöst Frage von CorvoAttanoSwitche und Hubs4 Kommentare

Guten Tag liebe Community, Ich habe vor mir ein USB-Hub* und ein USB-Verlängerungskabel zu bestellen und schließe dort voraussichtlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server51 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...