Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 7 Festplatten in Wechselrahmen mit IDE zu USB an PC - Probleme mit USB-Hub

Mitglied: yogiflop

yogiflop (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2006, aktualisiert 06.12.2006, 6118 Aufrufe, 3 Kommentare

Probleme mit 7-Port USB-Hub bei Verwendung von IDetoUSB Adaptern und Wechselrahmen.

Hallo,
kurz zum Aufbau:
Ich habe ein altes SCSI-Gehäuse in das ich 7 IDE-Wechselrahmen eingebaut habe, diese werden Spannungsmäßig vom Netzteil des Gehäuses versorgt.
An den Wechselrahmen hängen je 1 IDE to USB-Konverter. Diese 7 USB-Leitungen sollen nun auf einen 7-Port-USB-Hub laufen und von dort aus dann nur mit einem Kabel an den PC.
Der theoretische Aufbau funktioniert auch wunderbar und das System ist zum jetzigen Zeitpunkt mit 5 Festplatten bestückt.
Wenn ich das System nun an meinen Rechner anschließe werden nur ein Teil der Festplatten von PC erkannt.
Wenn ich die externen Platten einzeln versuche zuzuschalten, dann klappt es einigermaßen das alle Platten erkannt werden.

Ich erwarte eigentlich das wenn ich das externe Gehäuse und den PC gleichzeitig einschalte beim hochgefahrenen System alle Platten zur Verfügung stehen.
Seltsamerweise werden die USB-Platten beim Systemstart des Rechners erkannt und angezeigt, nur unter Windows XP SP2 nicht.

Meiner Vermutung nach liegt es dem 7-Port-NoName-USB-Hub.

Über Ideen und Anregungen zum Problem bin ich dankbar.

Weitere System-Einzelheiten und Komponenten auf Anfrage, falls für das Problem benötigt.

grüße

Marc
Mitglied: frost3006
30.11.2006 um 13:59 Uhr
hast du mal versucht nen andren hub zu verwenden?? oder mal den hub an einen anderen usb steckplatz gesteckt??
Bitte warten ..
Mitglied: yogiflop
30.11.2006 um 14:47 Uhr
Ja, habe den 7-port-aktiv-hub mal gegen 2 4-port-passiv-hubs getauscht und das ergebnis war schon um einiges besser.

jetzt stellt sich mir die fragen ob es da wirklich so gravierende Unterschiede bei den USB-Hubs gibt.
Dann würde ich mal einen 7-port von D-Link oder Belkin probieren.

Wie sind die Erfahrungswerte mit solchen Hubs ??


edit:

habe inzwischen einen Belkin-Hub dort eingesetzt und das System läuft ohne Probleme, es wird erkannt und es läuft sogar unter Last stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
06.12.2006 um 15:18 Uhr
einge hubs haben die dummen angewohnheit nur zwichen ihren anschlüssen hin und her zuschalten

auf anhieb fehlt mir einer von adaptec ein der die einseln speist
kostet so um die 70€
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
USB Hub für HP Server
Frage von MarkowitschServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bestelle folgenden Server und folgendes Sicherungsgerät : Server : HP ProLiant DL160 Gen9, 1x Xeon E5-2620 v4, ...

Peripheriegeräte
Suche aktiven USB-Hub
gelöst Frage von KraemerPeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen, wir benutzen hier in der Firma an einigen Rechnern diverse USB-Geräte. Tastatur, Maus, 1-3 Drucker und Barcodescanner. ...

Notebook & Zubehör

Netzteil und USB-Hub in einem - geht das?

gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit für ein Notebook-Netzteil und USB-Hub in einem. Das heißt, der Notebook-Akku soll geladen werden ...

Peripheriegeräte

LAN-USB-HUB

Frage von MiStPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich suche ein Gerät, mit dem ich USB-Geräte übers LAN an einem Netzwerk-PC nutzen kann. Folgende Geräte sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...