horstvogel
Goto Top

7 Zoll Tablet mit Windows 8.1 pro und ausreichend Performance für Apache Tomcat Server

Hallo,
ich suche nach einem 7 Zoll Tablet welches mit Windows 8.1 pro bestückt ist und ausreichend Performance für einen Apache Tomcat Server hat. Es soll da eine Web Anwendung lokal drauf laufen.
Weiter sollte es eine Kamera mit Blitz haben. Als Auflösung wären 3 Megapixel ausreichend. Bisher ist mir nur das FZ-M1 von Panasonic über den Weg gelaufen.
Andere 7 Zoll Tablets haben meistens nur sehr dürfte Prozessoren. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/series/iconiatab8w . haben geringen Arbeitsspeicher, kleinen Prozessor...

Hat jemand einen Tipp 7 Zoll Windows 8.1 pro SSD mindestens 64 GB. Es muss aber nicht die Hardcore Ausführung wie bei Panasonic sein. 8 Zoll ist schon zu groß für meine Hände. Und vielleicht etwas günstiger als das FZ-M1 mit seinen über 2000€

http://business.panasonic.de/computerloesungen/toughpad/FZ-M1


Ich danke!!!

der Horst.

Content-Key: 277082

Url: https://administrator.de/contentid/277082

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 11, 2015 at 16:43:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Horst,

allein der Kamera Blitz dürfte ein Ausschlusskriterium für alles "günstige" um nicht zu sagen "billige" sein.

Soll der TomCat denn auf dem Tablett laufen? Was hast du damit vor?
Member: horstvogel
horstvogel Jul 11, 2015 updated at 17:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo certifiedit,

Es soll da eine Web Anwendung lokal drauf laufen, dazu brauche ich einen Tomcat Server. Hatte ich oben vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
Es ist eine lokale Webanwendung, die unseren Monteuren Planwerk zur Verfügung stellt. Daher muss der Tomcat drauf laufen. Wir setzen bisher Panasonic cf-c2 ein, diese sind aber manchmal etwas groß. Ein 7 Zoll Gerät liegt noch halbwegs gut in der Hand. Daher kommt der Wunsch. die CF-C2 haben auch keinen Blitz, da könnte man vielleicht drauf verzichten.

Danke Horst
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 11, 2015 at 17:05:44 (UTC)
Goto Top
Wenns darum geht würde ich das Kriterium "ruggedized" ergo Widerstandfähig, staub und Wassergeschützt mit einem (!) Versehen.

Das schränkt dann schonmal ein und Panasonic ist da bereits eine sehr gute Wahl. Ansonsten, was braucht ihr an CPU Power/Akku etc?
Member: horstvogel
horstvogel Jul 11, 2015 updated at 17:24:32 (UTC)
Goto Top
Wir setzen auch ein Acer Iconia Tab W510 10,1" 64GB mit Intel Atom Z2760 (1,8 GHz) und 2GB ein, somit könnte ich auch auf die Wiederstandfähigkeit verzichten. CPU Power muss ich zu meine Schande gestehen, da muss ich passen. Akku ist nicht das Problem, es ist immer ein Fahrzeug in der Nähe. Somit liegt das Tablet oft im Auto und könnte geladen werden. Das Acer macht aber schon nicht so wirklich richtig Spaß, daher sollte das neue Gerät etwas schneller sein. Auf den CF-C2 macht die Anwendung aber richtig Spaß. Die Anwendung musst Du Dir wie ein lokales OpenstreetMaps vorstellen.
Und 7 Zoll halt.

Danke!
Horst

Edit: Das Acer hat einen Blitz, daher kommt der andere Wunsch.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 11, 2015 at 17:42:48 (UTC)
Goto Top
Wundert mich nicht, ein i5 ist auch was anderes als ein Atom.
Member: horstvogel
horstvogel Nov 28, 2015 at 17:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wir haben uns nun das Panasonic FZ-M1 geholt.
Das Ding ist richtig gut! Leider ist die LED kein Blitz, sondern nur eine Leuchte. Für Aufnahmen ist das aber absolut ausreichend. Leuchte im Dunkeln an und gut ist.
Manchmal sogar besser, bei technischen Dingen sind häufig Reflexionen ein Problem. Leuchte man das Objekt nur an, dann sieht man gleich was reflektiert.

der Horst