Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

70 410 Prüfungsablauf

Mitglied: Thor01

Thor01 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2014 um 16:16 Uhr, 17793 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen, bereite mich aktuell mit Certbase und verschiedenen Microsoft Büchern auf die 70 410 Prüfung vor.
Wie genau läuft so eine Prüfung ab? Ist diese identisch mit den Certbase Fragen?

Was sind eure Erfahrungen und hat vielleicht der eine oder andere ein paar Tipps?
Mitglied: ko81ro
14.05.2014 um 12:17 Uhr
Hallo blade999,

die vorgehensweise ist nicht schlecht . Die Fragen sind fast identisch, wobei du schon zuhause oder in der Firma eine Umgebung aufbauen solltest und nicht nur auswendiig lernen .

Test king usw. es gibt mehrer Seiten, einfach mal googeln..

Viele Grüße
veneue
Bitte warten ..
Der Kommentar von 116805 wurde vom Moderator Frank am 15.07.15 ausgeblendet!
Mitglied: Thor01
26.11.2014 um 20:16 Uhr
Auch wenn mit etwas zeitlicher Differenz habe ich heute meine 70410 Prüfung erfolgreich abgeschlossen.
85% hab ich geschafft.

Für alle dies Interessiert, hier meine Eindrücke zum Prüfungsablauf.


Mitnehmen zur Prüfung durfte ich rein gar nichts. Musste meinen Rucksack, meine Jacke und sogar meine Flasche Wasser abgeben. Ist alles für den Zeitraum der Prüfung eingeschlossen worden. Hab aber netter weise ein Glas Wasser gebracht bekommen. Ah ja und so ein Blatt Papier mit einem Stift habe ich bekommen, das wars.
Schon Komisch in einem winzigem Raum ohne Fenster zu sitzen wo die Luft etwas sehr steht und 2 Stunden Prüfung zu schreiben.

Von der Prüfung selbst, muss sagen, war ich etwas überrascht, ich habe eigentlich nur sehr wenige und wenn dann nur annähernde Fragen zu Certbase wieder gefunden.
Denke wenn man nur auswendig lernt hat man nicht so gute Chancen zu bestehen. Man sollte sich schon ein Testnetz aufbauen und verstehen was man da tut. Nichts desto trotz führt Certbase einen in die richtige Richtung, nur sind die Fragen in der Prüfung doch etwas anders und oft sind viel mehr Antwortmöglichkeiten zu finden.

Bin auf jeden Fall froh die erste Prüfung hinter mir zu haben. Jetzt gehts weiter! Zum MCSE ist es noch ein steiler aber interessanter Weg.

Wünsche allen viel Spaß beim lernen! Glaubt mir, es ist ein geiles Gefühl aus dem Prüfungscenter zu gehen wenn man es geschafft hat ;) !
Bitte warten ..
Mitglied: kivircikali
02.02.2015 um 00:16 Uhr
Hallo Helmut, möchte via it-prüfungen.de 70-410 beziehen und trainieren. Gemäss Aussage von Verkauf sind die Prüfungsfragen indentisch wie im realen, ist das wirklich so ??? Testking hat 100 Fragen zum trainieren und it-pr.de 388 ?? Welche ist besser ?? Danke u. hoffe, dass du MCSA geschafft hast !!
Bitte warten ..
Mitglied: kivircikali
02.02.2015 um 00:40 Uhr
Hallo Helmut, hast du Prüfung auf Deutsch gemacht oder auf Englisch ?? Ich werde bestimmt beim it-pr.de kaufen und trainieren
Bitte warten ..
Mitglied: discomatratze
09.02.2015 um 10:07 Uhr
Guten Morgen,

ich möchte demnächst auch meine Prüfung absolvieren. Lohnt es sich eher die Fragen von it-prüfungen zu nehmen oder doch lieber certbase? Nach den Kommentaren tendiere ich zu IT-Prüfungen, jedoch fehlt mir die Bestätigung ob diese nun besser sind oder identisch mit den Certbase-Fragen. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
11.02.2015 um 10:44 Uhr
Ich bin aktuell bei der Prüfung 70 412 und lerne immer noch mit Certbase.
Es ist halt ein Kraus das sich die Sätze so unterschiedlich lesen. Dachte das ich bei der 70 411 Prüfung min 950 Punkte habe und hatte dann ganz genau 700.
Auch das wir jetzt um die 100 Fragen pro Prüfung mehr lernen müssen als die die die Prüfungen vor einem Jahr abgelegt haben finde ich hammer.
Aber hilft alles nichts lerne bis du min 900 Punkte in certbase erreichst und dann versuchs einfach. Bis Mai gibt es die Möglichkeit kostenlos die Prüfung zu wiederholen. Also auf auf ..

Aja was ich noch sagen wollte, guck mal bei Certbase sind fast immer mehr Fragen drin wie bei anderen Anbietern. Hab das Gefühl das viele Anbieter nicht sehr Aktuell sind.
Bitte warten ..
Mitglied: discomatratze
13.02.2015 um 07:30 Uhr
Super, vielen Dank!

Prüfungen sind ja in Englisch wenn ich das richtig gesehen habe. Hat sich dieses Jahr durch die Umstellung auf Pearson View irgendetwas verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Thor01
18.02.2015 um 19:58 Uhr
Du kannst die Prüfungen in Deutsch oder Englisch ablegen.
Ich habe heute die 70 412 er Prüfung bestanden. Die fand ich so richtig hart. Hatte in certbase immer so um die 980-1000 Punkte und hatte heute in der Prüfung 780 erreicht. Naja Hauptsache bestanden ;)
Bitte warten ..
Mitglied: discomatratze
18.02.2015 um 21:34 Uhr
Erst mein herzlichen glückwunsch und noch mal danke für die antwort.
Dann werde ich mich da demnächst einmal rantasten. Auf der MS seite stand, dass die prüfung in englisch und chinesich gibt. Daher wunder ich mich gerade aber dann bin ich etwas beruhigter.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Weiterbildung

Vorbereitung auf Prüfung in deustch MS 70-410

Frage von nightcrawler86Weiterbildung3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich mache gerade meinen MCSA / MCSE. Dazu habe ich deutsche Trainingsbücher und möchte auch die Prüfung ...

Weiterbildung

MS70-410 Prüfung

Frage von HansWurstAugustWeiterbildung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bereite mich derzeit auf obig genannte Prüfung vor. Soweit läuft alles gut, mache mir wenig sorgen. ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen finden kann? Habe schon versucht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 15 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...