Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ca 70 User von Windows NT DC aus 2K3 replizieren

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 11:47 Uhr, 3371 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win 2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist nicht so wichtig nur die User mit deren Passwörtern wären wichtig auf den neuen Server zu übernehmen.

Danke im Voraus
Mitglied: Biber
01.09.2006 um 09:08 Uhr
Ich bekomme heuete einen neuen Server mit Win
2K3, und muss den alten Server DC Win NT mit
ca 70 Usern und 5 Gruppen heute ausbauen und
zurückschicken.

Gibt es eine Möglichkeit die User von
NT auf 2K3 zu replizieren. Alles andere ist
nicht so wichtig nur die User mit deren
Passwörtern wären wichtig auf den
neuen Server zu übernehmen.

Moin meddie,
willkommen im Forum.
Ist ja eine Super-Planung.
Darf ich Deinen Beitrag als Aufmacher für unser internes Projektmanagement-Seminar verwenden?

Auch danke im Voraus
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
01.09.2006 um 09:14 Uhr
Das ist nicht auf mein Mißt gewachsen, ich arbeite in einer IT Dienstleistungsfirma. Und wir haben gestern von einer Firma einen Anruf bekommen, dass diese Umstellung passieren muss. Die haben den Server bestellt und dachten dass somit alles getan ist. Bis die mal aufgeklärt worden sind.

So nun muss bis Montag der Server wieder laufen. Und die Firma die den neuen Server anliefert möchte gegen abend den alten mitnehmen, da es ein Leasingrückläufer ist.

So was blödes passiert mir das ersta mal in meinem Berufsweg. Aber wie heißt es so schön, da müssen wir durch.

@Biber

du darfst!
Bitte warten ..
Mitglied: Lizzard
01.09.2006 um 10:51 Uhr
Ich habe für was ähnliches mal (allerdings vor einiger Zeit schon) eine Demoversion von IdealMigration benutzt, http://www.pointdev.com ist die Seite von der Firma. Die Demo lief ohne Einschränkungen, und nach der Migration braucht man die Software nicht mehr.

HIH, Lizzard
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
01.09.2006 um 11:47 Uhr
Hi,

ich würde dafür das Microsoft Tool ADMT (Active Directory Migration Tool) empfehlen.
Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=788975b1-5849- ...

Ein paar weitere Infos dazu findest Du z.B. hier: http://techupdate.zdnet.com/techupdate/stories/main/Migrating_Windows_N ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Windows Server

Neuer DC, neue Domain - AD Replizieren

Frage von adrian138Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einen 2012 r2 PDC welcher abgelöst wird. Neuer Server (2012 r2), neue Domain. Die alte ...

Windows Server

SBS2011 replizieren

Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen finden kann? Habe schon versucht ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 StundeUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 5 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...