arisen
Goto Top

7036 Fehler beim starten d. Computerbrowser Dienst

Hi,

Ich bitte um Hilfe, bin schon etwas verzweifelt!!

Ich versuche meine Laptops ans Firmennetzwerk (mit Domäne) zu verbinden, hat bisher und bei allen anderen NB's funktioniert, nun beim letzten der Laptops scheint immer das selbe Problem aufzutauchen:
Der Computerbrowser dienst ist auf automatisch gestellt, startet jedoch nur kurz und wird wieder beendet (fehler 7036). Die abhängigen dienste laufen problemlos!
Nun hab ich n bisserl gegoogelt zu diesem problem und es scheint ja kein unbekanntes zu sein! Mir wurde geraten mal den firewall dienst zu deaktivieren, hab ich auch gemacht und nun lässt sich der
Browserdienst starten, jedoch funktioniert das verbinden mit dem netzwerk immer noch nicht!?!?!

An was scheitert das ganze bzw. wie kommt es das der firewalldienst den computerbrowser dienst abschiesst??

ratlosigkeit...!?

Content-Key: 110914

Url: https://administrator.de/contentid/110914

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arisen
Arisen Mar 09, 2009 at 16:23:32 (UTC)
Goto Top
Edit:

es handelt sich um HP 6735b - XP SvP 3 -

Die Verbindung zur Domäne bzw. zum Netz erfolgt über WLAN, es stehen 2 HP Acces Points zur verfügung und alles wird über DHCP geregelt!
9 / 10 Laptops funktionieren problemlos, jedoch habe ich gerade nachgeschaut und auch auf diesen Laptops läuft der Computerbrowser nicht ist aber auf automatisch gestellt.
In den Registry's ist das "MaintainServerList" auf "Auto"...
Wenn ich eine statische/manuelle IP vergebe dann verbindet sich der Laptop gelegentlich mit dem Netz... so alle 2 - 3 mal und dann auch nicht wieder....
In ein anderes WLAN komme ich problemlos...
Member: Arisen
Arisen Mar 12, 2009 at 15:56:02 (UTC)
Goto Top
sooo....

Problem gelöst!

WPA2 war schuld, konnte der Laptop wegen fehlens des SvP 3 nicht... installiert und geht...