romberto
Goto Top

7zip Dateien mittels Textliste umbennen

Hallo Gemeinde,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einmal folgendes Problem anschauen könntet.

Im Großen und Ganzen geht es um eine Abwandlung der folgenden Batchdatei:
@echo off & setlocal
set "Liste=c:\MP3.db"  

for /f "delims=" %%i in ('dir /b /ad') do for /f "tokens=1* delims==" %%a in ('findstr /b /c:"%%i" "%Liste%"') do ren "%%i" "%%b"  
pause
In einem Anfall von Platzmangel habe ich sämtliche Ordner mit 7zip komprimiert. Die Batch funktioniert aber leider nur mit Ordnern. Da ich von der Programierungsmaterie nichts verstehe, bräuchte ich einmal mehr Hilfestellung beim Umschreiben obiger Batch.

Ich möchte also meine 7zip Dateien mit dieser Batchdatei anhand einer Liste (hier MP3.db) umbennen. Am Liebsten wäre es mir wenn die Batchdatei auch Unterordner durchsucht, was obiges Beispiel leider nicht tut.

Mp3.db ist nach folgendem Prinzip aufgebaut:

Album=YYYY-MM-DD - Album

Ich Freue mich schon auf euren Input.

Viele Grüße

Robert

{Edit Biber] Codeformatierung nachgetragen und natürlich
Zitat von @romberto:----
7zip Dateien mittels Textliste umbennen
...anhand einer Liste (hier MP3.db) umbennen.
Set /a rgc+=2
#822

Content-Key: 185145

Url: https://administrator.de/contentid/185145

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen May 18, 2012 at 08:14:56 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Brückentag-Input:
dir /? in der cmd aufrufen ...

und/oder Suchfunktion nutzen, zu Dateien mittels einer Liste umbenennen haben wir nun wirklich mehr als genug ... was auch die Erhöhung des RGC vermuten lassen wird

greetz André
Member: romberto
romberto May 18, 2012 at 09:51:01 (UTC)
Goto Top
Viele Dank! Ich kenne mich mit DOS leider nicht aus und aus Mangel dieser Kenntnisse, fällt mir natürlich auch die Übertragung anderer Beispiele auf mein Eigenes sehr Schwer - nicht, dass ich es nicht versucht hätte. dir /? hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe es nun hinbekommen!

Vielen Dank

Robert