Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 7zip Dateien mittels Textliste umbennen

Mitglied: romberto

romberto (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 18:31 Uhr, 2740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Gemeinde,

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch einmal folgendes Problem anschauen könntet.

Im Großen und Ganzen geht es um eine Abwandlung der folgenden Batchdatei:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Liste=c:\MP3.db" 
03.

04.
for /f "delims=" %%i in ('dir /b /ad') do for /f "tokens=1* delims==" %%a in ('findstr /b /c:"%%i" "%Liste%"') do ren "%%i" "%%b" 
05.
pause
In einem Anfall von Platzmangel habe ich sämtliche Ordner mit 7zip komprimiert. Die Batch funktioniert aber leider nur mit Ordnern. Da ich von der Programierungsmaterie nichts verstehe, bräuchte ich einmal mehr Hilfestellung beim Umschreiben obiger Batch.

Ich möchte also meine 7zip Dateien mit dieser Batchdatei anhand einer Liste (hier MP3.db) umbennen. Am Liebsten wäre es mir wenn die Batchdatei auch Unterordner durchsucht, was obiges Beispiel leider nicht tut.

Mp3.db ist nach folgendem Prinzip aufgebaut:

Album=YYYY-MM-DD - Album

Ich Freue mich schon auf euren Input.

Viele Grüße

Robert

{Edit Biber] Codeformatierung nachgetragen und natürlich
Zitat von romberto:
7zip Dateien mittels Textliste umbennen
...anhand einer Liste (hier MP3.db) umbennen.
Set /a rgc+=2
Mitglied: Skyemugen
18.05.2012 um 10:14 Uhr
Aloha,

Brückentag-Input:
dir /? in der cmd aufrufen ...

und/oder Suchfunktion nutzen, zu Dateien mittels einer Liste umbenennen haben wir nun wirklich mehr als genug ... was auch die Erhöhung des RGC vermuten lassen wird

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: romberto
18.05.2012 um 11:51 Uhr
Viele Dank! Ich kenne mich mit DOS leider nicht aus und aus Mangel dieser Kenntnisse, fällt mir natürlich auch die Übertragung anderer Beispiele auf mein Eigenes sehr Schwer - nicht, dass ich es nicht versucht hätte. dir /? hat mir wirklich sehr geholfen und ich habe es nun hinbekommen!

Vielen Dank

Robert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Dateien in 7zip und SFX unleserlich und oder unsichtbar machen

gelöst Frage von blowdowWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen Mit 7zip und SFX habe ich mir eine .exe Datei erstellt. Diese exe-Datei enthält 2 cmd-Dateien. Diese ...

Batch & Shell

Dateien umbennen und verschieben mit bash

Frage von sbsnewbieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Admisn, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich habe zwei Dateien einmal 1. neue datei_datum_uhrzeit.txt ...

Batch & Shell

String in Datei umbennen

gelöst Frage von DarkatohmBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche ein Batch-Skript zu schreiben, bei dem ich einen String in einer Datei umbenennen kann. Hierzu ...

Batch & Shell

Mit Batch und 7zip mehrere Dateien packen

gelöst Frage von InvisibleQuantumBatch & Shell3 Kommentare

Hay, ich bin gerade dabei eine Batch zu erstellen die mehrere Dateien generiert. Nachdem alle Dateien fertig sind sollen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...