Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 7zip und inkrementelle Backups

Mitglied: Zunaras

Zunaras (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013, aktualisiert 13:41 Uhr, 4746 Aufrufe, 4 Kommentare

Schönen guten Tag,

ich habe hier ein, wie ich glaube, sehr schönes Script für inkrementelle Backups mit 7zip gefunden.
Das Script läuft prima, solange man über "senden an" arbeitet.

Für meine Frage kann ich den eigentlichen Ersteller nicht mehr kontaktieren und wende mich deshalb an euch.

Ich möchte gerne einen festen Quellpfad in dem Script hinterlegen. Ich weiß aber leider nicht wo und wie.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Zunaras


01.
@echo off 
02.
 
03.
REM === HIER ANPASSEN : ============================================================ 
04.
REM Pfad zu 7zip 
05.
      set Z=C:\Program Files\7-Zip\7z.exe 
06.
REM Standard Backup Ordner 
07.
      set BF=d:\Backup 
08.
 
09.
REM ============ VERARBEITUNG ====================================================== 
10.
set SF=%1% 
11.
REM Hochkomma weg 
12.
set SF=%SF:"=% 
13.
 
14.
REM Filename 
15.
      for /f "tokens=* delims= " %%f in ("%SF%") do set SN=%%~NXf 
16.
       
17.
REM Alternativ Pfad bauen 
18.
      set SP=%SF:\\=NET\% 
19.
      set SP=%SP::=% 
20.
      set SP=%SP:"=% 
21.
 
22.
REM EXCLUDE LIST 
23.
	rem -xr!*.o  
24.
	set xcl=  
25.
	:loop 
26.
		shift 
27.
		if "%1"=="" goto :endloop 
28.
			set xcl=%xcl% -xr!%1% 
29.
		goto :loop 
30.
	:endloop 
31.
	cls 
32.
echo EXCLUDES: %xcl% 
33.
 
34.
 
35.
Echo BACKUP  :  %d%%t% von %SF%  
36.
echo PFAD    :  %BF%\%SP%\%d%%t%.7z 
37.
echo EXCLUDES:  %xcl% 
38.
echo. 
39.
echo. 
40.
 
41.
REM 7Z  
42.
      if exist "%BF%\%SP%\basis.7z" goto :increment 
43.
            Rem Backup 
44.
            "%Z%" a "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" %xcl% 
45.
            goto :end 
46.
 
47.
      :increment   
48.
            REM DATETIME 
49.
            for /f "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do set d=%%k-%%j-%%i 
50.
            for /f "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('time /t') do set t=%%i%%j 
51.
            set inc=%BF%\%SP%\%d%%t%.7z 
52.
 
53.
            REM Backup Incrementell 
54.
            "%Z%" u "%BF%\%SP%\basis.7z" "%SF%" -ms=off -mx=9 -t7z -u- -up0q3r2x2y2z0w2!"%inc%" %xcl% 
55.
             
56.
:end 
57.
 
58.
explorer.exe "%BF%\%SP%"
Mitglied: Endoro
28.08.2013 um 22:16 Uhr
Hallo,
du könntest dein Problem vielleicht noch mal ohne diesen schrecklichen Code formulieren.
Was genau willst du inkrementell erreichen, wie sind die Daten und wie soll das Ergebnis aussehen?
lg.
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
28.08.2013 um 23:13 Uhr
Hallo,

es soll zuerst ein Komplettbackup gemacht werden und danach inkrementelle.
Es sind ganz normale Dateien. jpg, doc, xls usw.; Bunt gemischt.
Das Script wollte ich als Aufgabe einmal am Tag zur bestimmten Uhrzeit ausführen.

Hier die Seite, wo ich das gefunden habe. http://donron.net/wiki/index.php?title=Inkrementelle_Backups_mit_7zip

Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.08.2013, aktualisiert um 23:53 Uhr
Hallo Zunaras!

Deinen Quellpfad kannst Du als Ersatz der Zeilen 10 - 12 (zumindest die Zeilen 14, 15 und 20 sind übrigens auch entbehrlich) so schreiben:
set "SF=D:\Dein Ordner"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Zunaras
29.08.2013 um 14:37 Uhr
Hallo bastla,

vielen Dank für die Hilfe. Funktioniert prima. Hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße
Zunaras
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec 2010 - Backup to Disk - Medien überschreiben bei Inkrementellen Backups

gelöst Frage von chb1982Backup7 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine kleine Umgebung geerbt, in der Backup Exec in Version 2010 R3 im Einsatz ...

Utilities

7zip v18 ist erschienen - auch sicherheitsrelevant

Information von DerWoWussteUtilities

listet Neuheiten: Minor speed optimization for LZMA2 (xz and 7z) multi-threading compression. 7-Zip now uses additional memory buffers for ...

Batch & Shell

(Inkrementell, Differentiell und Full) mit shell

gelöst Frage von 125671Batch & Shell7 Kommentare

Hallo Admins! Bitte entschuldigt die kurze Störung an einem Sonntag Abend Da ich noch ein Anfänger in Powershell bin, ...

Backup

Inkrementelles backup per Powershell

gelöst Frage von SSamuelBackup9 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Befehlszeile für Powershell um eine inkrementelle Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 19 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...