Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man eine 8-Fach Relaiskarte mit PHP schalten

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.01.2015 um 11:42 Uhr, 2202 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich möchte eine 8-Fach Relaiskarte von Conrad mit einer PHP Script schalten.
Wie macht man das?

Ich habe die karte mit einem USB-COM RS232 Adapter verbunden.
Mit der mitgelieferten Software kann ich die Karte auch schalten.
Die Verbindung über COM3 besteht.

Ich habe schon mal eine PHP-Seite wo man den Anschluss öffnen und schließen kann.
01.
<?php 
02.
 
03.
$fp="mode com3 BAUD=19200 PARITY=N data=8 stop=1 DTR=off  RTS=off";  
04.
 
05.
echo $fp;  
06.
 
07.
if (!$fp = fopen ("com3", "r+"))  
08.
{  
09.
echo "<br>"
10.
echo ' Anschluss konnte nicht geoeffnet werden!!!';  
11.
sleep(10);  
12.
fclose($fp); 
13.
14.
?>

Aber wie kann ich denn jetzt die Daten zum schalten in die Karte schreiben?
Und welche Daten werden zum schalten gebraucht?
Und wie werden die Daten aus der Karte herausgelesen?

Gruß
Helmut

Mitglied: kaiand1
04.01.2015, aktualisiert um 12:09 Uhr
Moin
Nun ich würde sagen Handbuch Lesen oder Hersteller Fragen ;)
Es gibt viele Relaisvarianten die Conrad anbietet und was du da hast weiß keiner von uns.
Du kannst aber den Port belauschen und so Protokoll und Daten Auslesen und Auswerten.
Wenn nichts im Handbuch über die Ansteuerung steht bleibt dir dazu auch keine andere Wahl.
Steht es drinne weiß du das nötigste dazu um das Protokoll zu Schreiben..
Dazu solltes du auch Beachten das der Apache auch Rechte für die Kommunikation zu Comport hat sowie auch Beschreiben darf und bei Windows die Richtigen Einstellung im Hardware Manager sind für den Port.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
05.01.2015 um 21:45 Uhr
Zitat von helmuthelmut2000:

Hallo.
. . .
Ich habe schon mal eine PHP-Seite wo man den Anschluss öffnen und schließen kann.
. . .

Gruß
Helmut


Hi,

wie kommst du auf die Idee, dass dein Script einen Port am PC öffnet (und schließt) ??

Mit $fp="mode com3 BAUD=19200 PARITY=N data=8 stop=1 DTR=off RTS=off"; weist du der Variablen $fp einen String zu.

Anschließend weist du der gleichen Variablen mit if (!$fp = fopen ("com3", "r+")) einen Dateizeiger auf eine Datei namens com3 zu.

Google mal nach php com port zugreifen oder php usb zugreifen.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: mangos
13.03.2016 um 15:24 Uhr
hi, ja das selbe habe ich auch vor mit dem vorgängermodell deiner karte, diese hatte ich damals über Visual Basic angesprochen weis auch noch so ungefähr wie das funktioniert hat,
  • 8 relais - 1byte pro schaltzustandänderung
  • 10000000 schaltet demnach das erste relais auf ON - aber auch alle anderen wieder auf off
  • werden mehr nacheinander ein und aus geschaletet wird das was geschickt werden soll daher mit XOR aus der änderung und dem momentanstand ermittelt

Aber ist es es überhaupt so einfach möglich mit Apache2 (via php frontent) die RS232 schnittstelle (oder USB) anzusprechen?
wird da ein spezielles modul im apache notewendig? wenn ja welches und welche sicherheitsrisiken kann es nach sich ziehen?

Gruß mangos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler
Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

Exchange Server
ActveSync An und Aus schalten
Frage von HeinrichMExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, es geht mal wieder um das Zustellen von Mails auf Handys per ActiveSync. Es sollen die Mails ...

Debian

PHP 5.4.45 auf VServer mit Debian 8 installieren

Frage von ZockervogelDebian5 Kommentare

Hallo, ich möchte für ein altes Script die PHP-Version 5.4.45 auf meinem VServer installieren. Also Betriebssystem habe ich Debian ...

Microsoft Office

Outlook-Druck erfolg aus falschem Fach

Frage von PhilzipMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen älteren Drucker (Lexmark T640), der derzeit bei einem einzigen Client Probleme macht. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...