Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wenn 8 in einer Zelle, dann 8 neue Zeilen zur Tabelle automatisch hinzufügen?

Mitglied: Marvin91

Marvin91 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2013 um 22:27 Uhr, 1292 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier und möchte dementsprechend ersteinmal ein herzliches Hallo an Alle loswerden!

Hallo!

Im Rahmen meiner Arbeit sitze ich momentan vor einer Herausforderung mit meiner Exceltabelle.
Ich bin gerade dabei ein Sheet für die erleichterte Kundenübersicht zu gestalten und suche nach einer Lösung, die mir die Möglichkeit gibt, bei der die Tabelle sich automatisch um eine gewisse Anzahl an Zeilen erweitert.

Wenn ich also in eine Zelle eine 8 hineinschreibe, so soll sich diese Tabelle um 8 Zeilen automatisch mit gleicher Formatierung erweitern.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und liebe Grüße,

Marvin
Mitglied: colinardo
12.06.2013, aktualisiert um 10:17 Uhr
Hallo Marvin, Willkommen im Forum!
sicher geht das, mit einem Makro kein Problem:
Erstelle eine Schaltfläche und weise dieser dieses Makro zu. Dann musst du noch die jeweiligen Namen der Objekte im Makro anpassen. In Zeile 2 den Namen der Tabelle, in Zeile 3 den Namen des Arbeitsblattes und in Zeile 4 die Zelle in der die Anzahl der hinzuzufügenden Zeilen steht.

01.
Sub Schaltfläche1_Klicken() 
02.
    tabellenName = "Kunden" 
03.
    Arbeitsblatt = "Tabelle1" 
04.
    ZelleWert = "A7" 
05.
    Dim tbl1 As ListObject 
06.
    Set tbl1 = Worksheets(Arbeitsblatt).ListObjects(tabellenName) 
07.
    anzahlZeilen = Int(Worksheets(Arbeitsblatt).Range(ZelleWert).Value) 
08.
    If anzahlZeilen > 0 Then 
09.
        For i = 1 To anzahlZeilen 
10.
            tbl1.ListRows.Add 
11.
        Next 
12.
    End If 
13.
End Sub
Falls das nicht klar genug war, hier ein Demo-Excel-Sheet zum Runterladen und Verstehen > Download

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Marvin91
12.06.2013 um 22:59 Uhr
Guten Abend,

nachdem ich ein wenig rumprobiert habe, hat alles super geklappt! Danke für die nette Unterstützung!

Liebe Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Wie kann ich automatisch aus neu angelegten Tabellen Zellen auslesen lassen ?

Frage von Joerg18470VB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Mappe erstellt, in der es einen Button gibt mit dem eine neue Tabelle generiert ...

VB for Applications

Beim Bestätigen einer Zelle automatisch zwei neue Zeilen einfügen

gelöst Frage von stridingVB for Applications5 Kommentare

Hallo! Ich bin gerade dabei eine Liste zu erstellen, und würde gerne einen kleinen Automatismus einfügen. Wenn ich in ...

Microsoft Office

Excel 2013 neue Zelle, Zeile soll formatierung automatisch annehmen

Frage von wescraven07Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Leude, folgende Frage. ich habe ein Exelsheet, dass ich in Googlesheets bearbeite. Ich habe den zellen vor dem ...

VB for Applications

Zeilen zusammenfassen wenn eine der Zellen gleich ist

Frage von Benni5555VB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für mein Problem und bin "fast" fündig geworden. Mein Problem sieht wie ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 15 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...