Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

80 GB Daten futsch?

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 12.06.2008, 3620 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein ganz grosses Problem:

Ich habe einen PC mit drei Festplatten (IDE), das Hauptlaufwerk ist
ok. Die beiden anderen Festplatten sind Samsung SpinPoint mit
je 160 GB. Auf der einen Festplatte hatte ich nun rund 80GB wichtige Daten...

Als ich nun den PC anwarf um auf die zweite leere Festplatte
Daten zu kopieren, wurde mir diese mit nur noch 32 GB angezeigt,
also baute ich diese in einen anderen PC und reparierte sie mit
HDAT2 und schon waren die gesamten 160 GB wieder da.
Nun baute ich diese Platte wieder in den ursprünglichen PC ein
und startete ihn. Windows zeigte mir alle drei Festplatten an, allerdings war jetzt meine Festplatte mit den 80 GB Daten un-
formatiert - Windows schlug vor, diese Festplatte zu formatieren -
was ich bis jetzt noch nicht tat. Was kann passiert sein?
Wie bekomme ich meine daten zurück - einer eine Idee?
Bitte helft mir, denn es sind daten die ich so nicht wieder be-
komme...

MfG

zzbaron
Mitglied: bytecounter
10.06.2008 um 15:03 Uhr
Hallo,

dass die Platte plötzlich nur noch mit 32GB erschien, wird wohl irgendeinen Grund gehabt haben. Eine Ferndiagnose ist da sehr schwierig. Nun hat HDAT2 vermtl die Platte neu "eingerichtet", wodurch die alten Partitionsdaten weg sind. Mit etwas Glück sind die Daten noch da. Ich würde erstmal mit Knoppix und dd bzw. ddrescue ein Image der Platte erstellen, versuchen, das Image zu mounten und reparieren lassen. (Partitionstabelle, etc). Die Originalplatte dabei selbstverständlich abgeklemmt und sicher lagern, dass die auf keinen Fall aus Versehen überschrieben wird!

Das sollte aber auf jeden Fall jemand machen, der weiss, was er tut.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
10.06.2008 um 15:21 Uhr
Hallo.

Ich hatte einen ähnlichen Fall und habe die Platte in ein externes Gehäuse gebaut und mit TestDisk analysiert. Dabei habe ich die Daten auf einem anderen Laufwerk wiederherstellen können.

TestDisk ist Freeware. Mal google fragen.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
11.06.2008 um 10:44 Uhr
Hallo an alle,

lasse gerade TestDisk durchlauen und es scheint gut auszusehen.Jedenfalls konnte schon einiges rekonstruiert werden...

MfG
zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: kugelschreiber
11.06.2008 um 18:19 Uhr
Super! Gib Bescheid, wenn was sein sollte.

Gruß Kuli
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
12.06.2008 um 06:32 Uhr
Hi an alle,

es ist da nicht viel ausser leere Ordner rekonstruiert
worden.Bei R-Studio hatte ich das gleiche Ergebnis.
Nur FileScavenger hat einen Teil retten können...

MfG

zzbaron
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
RAM Auslastung bei 80 Prozent
gelöst Frage von xbast1xWindows 79 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kollege hat das Problem, dass seit einer Woche das Notebook oft langsam ist. Ich habe festgestellt, ...

Windows 10

Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun?

gelöst Frage von departure69Windows 109 Kommentare

Hallo. Ein externer Dienstleister hat bei uns einen Intel NUC getauscht, weil der vorhandene defekt war (Audiochip funktionierte nicht). ...

Festplatten, SSD, Raid

Biete 73 GB und 146 GB SAS Festplatten

gelöst Frage von anteNopeFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Moin zusammen, ich hab hier ein paar ältere SAS Festplatten. Falls jemand Bedarf hat, einfach melden. 3x Seagate Cheetah ...

Windows 7

WIN7 Gesamtdaten von 77 GB auf 155 GB angewachsen

gelöst Frage von ClarissaWindows 720 Kommentare

System steht in Urlaub-Domizil - hab' alleinigen Zugriff darauf. Zwischen den beiden nachstehenden Termine keine Nutzung: Sicherung: Juni 17 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...