Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 802.1x Reiter Authentifizierung fehlt in den Eigenschaften von Lan-Verbindung

Mitglied: pittsen

pittsen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 11.04.2008, 16116 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen im Firmennetz 802.1x einsetzen.
Dazu wird das Tool SecureW2 TTLS Client 3.3.3 benötigt, weil Windows wohl nicht mit PAP umgehen kann.

Die Installation verläuft erfolgreich und ohne Probleme.
Wenn ich die Authentifizierung konfigurieren will, muss ich leider feststellen, dass der Reiter "Authentifizierung" in den Eigenschaften der betroffenden LAN Verbindung nicht vorhanden ist.

Woran könnte das liegen? Über netsh finde ich leider auch nichts. Ein Kollege von mir hat die selbe Workstation mit den selben Treiberversionen und dort ist der Reiter vorhanden.

Betriebssystem ist Windows XP SP2.

Grüße

Florian
Mitglied: AndreasHoster
06.11.2007 um 13:35 Uhr
Schau mal nach ob bei Dir der Dienst <Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung> läuft.
Der muß gestartet sein, damit 802.1x funktioniert.
Und nicht vom Namen Verwirren lassen, wir haben auch kein WLAN in der Firma, trotzdem muß der Dienst laufen für 802.1x.
Bitte warten ..
Mitglied: pittsen
06.11.2007 um 13:42 Uhr
Hi,

vielen Dank. Der Dienst war deaktiviert.
Jetzt ist der Reiter wieder da.

Danke + Grüße

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Proxymus
11.04.2008 um 08:56 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration für den User zu sperren? Den Dienst kann ich ja nicht deaktivieren, da dieser für 802.1x benötigt wird. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
802.1X-Authentifizierung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo in die Runde, ich bin Hobby-Admin und würde in meinem Netzwerk gern eine 802.1X-Authentifizierung einrichten. Dazu habe ich ...

Server
EIgenschaften IEEE 802.1X
Frage von 133808Server11 Kommentare

Moinsen, welche Eigenschaften würdet ihr dem IEEE 802.1 X Standard zusprechen? Viele Grüße

LAN, WAN, Wireless

Access Point für 802.1X Authentifizierung

gelöst Frage von technikneulingLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar studiere ich momentan an einer Universität, und nutze in ...

Windows Netzwerk

RADIUS 802.1x Geräte Authentifizierung

gelöst Frage von CloudyWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem bei der Konfiguration meines neuen RADIUS Servers. Ich möchte, dass sich alle ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung13 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...