Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst 8fach Druck aus Microsoft Photo Editor

Mitglied: 26705

26705 (Level 1)

14.03.2006, aktualisiert 20.07.2007, 8953 Aufrufe, 7 Kommentare

Lexmark Optra E310 druckt immer 8 Exemplare aus Photo Editor

Hallo,

ich abe bei einem Client (Win XP) das Phänomen, dass alle Dateien aus dem Microsoft Photo Editor 8 mal gedruckt werden wenn sie einfach auf den "Drucken"-Button klickt.
Geht man allerdings über "Datei" -> "Drucken" steht dort "1 Exemplar" als Standard.
Das Problem tritt wie gesagt nur im Photo Editor auf.

Anscheinend ist es schon seit einigen Wochen/Monaten so, mir hat nur niemand etwas davon erzählt...

Für Ideen wäre ich dankbar, mir fällt langsam nix mehr ein ausser den Client neu aufsetzen.

Danke & Gruß,
Seppel
Mitglied: LordMDG
14.03.2006 um 11:15 Uhr
Moin!

stehen in der Druckerwarteschlange dann 8 Durckaufträge oder einer mit 8 Seiten?
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
14.03.2006 um 11:25 Uhr
Ein Auftrag, acht Seiten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
14.03.2006 um 11:36 Uhr
Auch wenn über das Dateimenü gedruckt wird und dort nur ein exmplar steht?
Ist in der Druckereinstellung selber dort nur was eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
14.03.2006 um 11:44 Uhr
Nein, wenn man übers Menü druckt funktioniert alles astrein.

Das Problem tritt wirklich ausschließlich auf, wenn man den "Drucken"-Button im Photo-Editor anklickt.

Bei allen anderen Anwendungen funktioniert der Drucker genau so wie er soll.
Auch übers Dateimenü.

Ist auch der einzige Client, bei dem das Problem auftritt, auf allen anderen mit gleichen Drucker & Treiber tritt dieser Fehler nicht auf...
Bitte warten ..
Mitglied: denny
18.07.2007 um 15:03 Uhr
Hallo !
Gibt es schon Erkenntnisse ?
Hab jetzt das gleiche Problem. (Zwar nur mit 5 Seiten aber das reicht auch

Gruß
Denny
Bitte warten ..
Mitglied: 26705
20.07.2007 um 07:19 Uhr
Moin,
für mich ist es gelöst, ich habe den Drucker inzwischen entsorgt...
Eines morgens hat es kurz gefunkt, dann gequalmt und ziemlich stark nach Ampere gerochen,
da hatte ich dann keine Lust mehr und hab der Dame nen neuen Drucker hingestellt.
Seitdem ist das Problem verschwunden.

Allerdings ist das wohl nicht die Antwort die Du hören möchtest...denke ich.

Sorry & Gruß,
SeppelCeh
Bitte warten ..
Mitglied: rocks84
27.04.2009 um 08:31 Uhr
Hi,

Fehler kann wie folgt behoben werden:

1.) Regedit.exe aufrufen
2.) Registry-Zweig des Anwenders (HKEY_USERS\<SSID>\ (zum Beispiel HKEY_USERS\S-1-5-21-4188120786-1267690402-392790447-329015\) aufrufen
3.) Zum Registry-Key "\Software\Microsoft\Photo Editor\3.0\Print" verzweigen
4.) Dort muss der REG_SZ Schlüssel "Copies" auf 1 gesetzt werden
5.) Nun wird beim betätigen des Drucksymbols wieder nur ein Exemplar ausgedruckt

ACHTUNG: Diese Lösung wird nur solange helfen bis wieder mehr als 1 Exemplar gedruckt wird. Der RegEintrag kann nicht vom Programm zurück auf 1 gesetzt werden. Wenn mehrere Exemplare wieder gedruckt wurden und es soll wieder nur 1 Ausdruck kommen, dann muss die ganze Prozedur wiederholt werden.

Wenn einer eine dauerhafte Lösung hat wäre das super!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Script Editor Debugger bei Office 2013

Frage von Christian33Microsoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist der Microsoft Script Editor Debugger in Office2013. habe bei der Installation nicht darauf geachtet ...

Internet

Website-Editor

Frage von NilassiInternet7 Kommentare

Hallo! Ich suche einen Anbieter bei dem ich eine Website erstellen und mein eigenes Theme benutzen kann. Danke im ...

IDE & Editoren

Beliebtester Editor?

Frage von ischbindebaetmaenIDE & Editoren6 Kommentare

Moin Developer, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad , Sublime ...

iOS

IOS Photo- und Video-meta-tags

gelöst Frage von keine-ahnungiOS7 Kommentare

Moin all, vorweg: ich habe von dem Eiergedöhns so ziemlich Null-Ahnung, ich nehme mein Telefon nur zum Telefonieren und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...