26705
Goto Top

8fach Druck aus Microsoft Photo Editor

Lexmark Optra E310 druckt immer 8 Exemplare aus Photo Editor

Hallo,

ich abe bei einem Client (Win XP) das Phänomen, dass alle Dateien aus dem Microsoft Photo Editor 8 mal gedruckt werden wenn sie einfach auf den "Drucken"-Button klickt.
Geht man allerdings über "Datei" -> "Drucken" steht dort "1 Exemplar" als Standard.
Das Problem tritt wie gesagt nur im Photo Editor auf.

Anscheinend ist es schon seit einigen Wochen/Monaten so, mir hat nur niemand etwas davon erzählt...

Für Ideen wäre ich dankbar, mir fällt langsam nix mehr ein ausser den Client neu aufsetzen.

Danke & Gruß,
Seppel

Content-Key: 28133

Url: https://administrator.de/contentid/28133

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: LordMDG
LordMDG 14.03.2006 um 11:15:53 Uhr
Goto Top
Moin!

stehen in der Druckerwarteschlange dann 8 Durckaufträge oder einer mit 8 Seiten?
Mitglied: 26705
26705 14.03.2006 um 11:25:52 Uhr
Goto Top
Ein Auftrag, acht Seiten.
Mitglied: LordMDG
LordMDG 14.03.2006 um 11:36:05 Uhr
Goto Top
Auch wenn über das Dateimenü gedruckt wird und dort nur ein exmplar steht?
Ist in der Druckereinstellung selber dort nur was eingestellt?
Mitglied: 26705
26705 14.03.2006 um 11:44:03 Uhr
Goto Top
Nein, wenn man übers Menü druckt funktioniert alles astrein.

Das Problem tritt wirklich ausschließlich auf, wenn man den "Drucken"-Button im Photo-Editor anklickt.

Bei allen anderen Anwendungen funktioniert der Drucker genau so wie er soll.
Auch übers Dateimenü.

Ist auch der einzige Client, bei dem das Problem auftritt, auf allen anderen mit gleichen Drucker & Treiber tritt dieser Fehler nicht auf...
Mitglied: denny
denny 18.07.2007 um 15:03:00 Uhr
Goto Top
Hallo !
Gibt es schon Erkenntnisse ?
Hab jetzt das gleiche Problem. (Zwar nur mit 5 Seiten aber das reicht auch face-wink

Gruß
Denny
Mitglied: 26705
26705 20.07.2007 um 07:19:48 Uhr
Goto Top
Moin,
für mich ist es gelöst, ich habe den Drucker inzwischen entsorgt...
Eines morgens hat es kurz gefunkt, dann gequalmt und ziemlich stark nach Ampere gerochen,
da hatte ich dann keine Lust mehr und hab der Dame nen neuen Drucker hingestellt.
Seitdem ist das Problem verschwunden.

Allerdings ist das wohl nicht die Antwort die Du hören möchtest...denke ich.

Sorry & Gruß,
SeppelCeh
Mitglied: rocks84
rocks84 27.04.2009 um 08:31:36 Uhr
Goto Top
Hi,

Fehler kann wie folgt behoben werden:

1.) Regedit.exe aufrufen
2.) Registry-Zweig des Anwenders (HKEY_USERS\<SSID>\ (zum Beispiel HKEY_USERS\S-1-5-21-4188120786-1267690402-392790447-329015\) aufrufen
3.) Zum Registry-Key "\Software\Microsoft\Photo Editor\3.0\Print" verzweigen
4.) Dort muss der REG_SZ Schlüssel "Copies" auf 1 gesetzt werden
5.) Nun wird beim betätigen des Drucksymbols wieder nur ein Exemplar ausgedruckt

ACHTUNG: Diese Lösung wird nur solange helfen bis wieder mehr als 1 Exemplar gedruckt wird. Der RegEintrag kann nicht vom Programm zurück auf 1 gesetzt werden. Wenn mehrere Exemplare wieder gedruckt wurden und es soll wieder nur 1 Ausdruck kommen, dann muss die ganze Prozedur wiederholt werden.

Wenn einer eine dauerhafte Lösung hat wäre das super!!