Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

8stellige Zahl aus dok auslesen VB6

Mitglied: hexflex

hexflex (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 7074 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich stehe vor einem scheinbar unlösbaren problem.
Ich habe eine text datei in der zwichen verschiedenen buchstaben-zahlen-nummern
immer mal eine 9 steligew nummmer steht. nun wie kan ich diese nummer auslesen?

Die datei einlesen und in variable spechern ist kein priblem aber danach komme ich nicht weiter . . .
Mitglied: Dynadrate
08.02.2007 um 21:30 Uhr
Vielleicht wärs einfacher, wenn du einfach mal ne Probe aus der Textdatei mitpostest!
Bitte warten ..
08.02.2007 um 21:38 Uhr
ok die siet ungefähr so aus

È tomas… 304326871   m freddyŸâj 2423552234   m Clù@?Ñ2 194434424   m mannyE? 322544638   m ClËÕ?ÿ¾ì 324234234   m C”`ä?€ 208432684  m C”`î?€ 243456925   m C”a%?€ 423333425  m C”b¼?€ 24243261
 anna€ 129534341

so da sind dann immer zahlen (9 stellig ) die brauch ich
und dann noch (evtl) wenns geht steht vor der zahl n name
perfekt wär wen ich in dem schema ne ausgabe hätte:

Name = Nummer

ohne die ganzen anderen zeichen
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
08.02.2007 um 22:01 Uhr
Hallo hexflex,

das Muster zeigt, dass dein Problem vielleicht größer, zumindest aber anders ist, als du glaubst:

Die meisten Zahlenreihen haben tatsächlich 9 Ziffern, aber in dem Beispiel sind auch Muster mit acht oder zehn Ziffern.
Ansonsten sehe ich hier nur eine Gemeinsamkeit und das ist das Leerfeld vor und hinter den Ziffernblöcken.
Vorschlag:
Suche das Leerzeichen und prüfe, ob anschliessend Zahlen folgen. Wenn es mehr als sieben Zahlen waren, als du auf das nächste Leerzeichen triffst, dann sollte das die gesuchte Ziffernfolge sein...

Gruß A-J
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
08.02.2007 um 22:16 Uhr
Guck dir doch mal diesen Tipp hier an.

http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0324.html

Wenn du ihn ein wenig änderst, löst das dein Problem, denke ich.

Gruß A-J
Bitte warten ..
09.02.2007 um 14:37 Uhr
lso ich lese die datei bisjetzt so ein:

Private Sub Command1_Click()
Dim dateiin As String
dateiin = datei.Text
Open dateiin For Input As #1
Input #1, texxt
For Each Space In texxt
End Sub

nur 1: weis ich nicht wie ich prüfen kann ob 1 ein leerzeichen und danach 7 zahlen kommen
2: Es liest nur die erste zeile ein wie kan ich dandach die 2 einlesen usw??

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Txt auslesen zähler hinzufügen
gelöst Frage von NewNoobBatch & Shell9 Kommentare

Und zwar möchte ich eine batch schreiben in dem ich alle verknüpfungen suche und dann lösche ausser in bestimmten ...

Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen
gelöst Frage von ahstaxBasic10 Kommentare

Hallo, Ich suche Hinweise und Beispiele, wie man mit einem vb.net-Programm alle Seiten eines PDF-Doks in ein Word-Dok einfügen ...

Batch & Shell
In Batch Zählen
gelöst Frage von mavericklpBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einer Zählschleifer in der Batch Datei. Und zwar werden die ...

Batch & Shell
Unterverzeichnis zählen
gelöst Frage von karla123Batch & Shell20 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem und möchte Euch bitten mir zu helfen. Benötigt wird ein Batch mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 StundenHumor (lol)

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 StundenExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server47 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...