pl-q
Goto Top

9pol Sub-D buchsenkabel?

Hallo erstmal,
Ich weiß nicht ob das jetzt richtig in dieses Forum passt.
Ich hab einen 9poligen Sub-D buchsen stecker, nun wollte ich wissen welcher kabel "dcd" "gnd" und "rts" ist??

Habe ein roten kabel, ein schwarzen kabel, ein orangen kabel, einen gelben kabel und einen braunen kabel.
Hab den stecker geöffnet!

Danke im vorraus

Content-Key: 63333

Url: https://administrator.de/contentid/63333

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 09, 2007 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
Leider sind deine Angaben mehr als spärlich, da du uns ja sogar das Allerwichtigstes verschweigtst nämlich für welche Schnittstelle das sein soll ???
Nach deinen Ausführungen kann man ggf. raten, das es sich um einen RS-232 Port handeln kann (COM Port am PC)

Hier findest du dafür die korrekte Belegung:

http://www.fortunecity.de/wolkenkratzer/486/60/rs232.htm#

oder hier

http://www.netzmafia.de/skripten/modem/dfue3.html#3.2
Member: PL-q
PL-q Jul 09, 2007 at 14:05:57 (UTC)
Goto Top
Ja es ist für nen Com port.
Welcher kabel ist jetzt aber dcd und so...
Member: aqui
aqui Jul 09, 2007 at 18:47:39 (UTC)
Goto Top
Steht eigentlich genau in den URLs oben !!