ironie
Goto Top

SBS 2011, Console.exe crasht mit dem Fehler clr20r3 (mit Lösung)

Hallo an alle die evtl. das gleiche Problem haben:

Also ich habe hier folgende Problemstellung:

SBS 2011 neu installiert
RDX Laufwerk
updates installiert

Ich habe den Server frisch aufgesetzt und habe das RDX Laufwerk über eine Netzwerkfreigabe (also von hinten druch die Brust ins Auge face-wink zur SIcherung verdammt.
Habe danach alle Updates installiert und auch ein spezielles Sharepoint update (welches mich auf eine falsche Spur führte... dazu aber später)

Nach den Updates und den Neustarts, wollte diese Sharepoint update das ich PSconfig durchführe... gemacht, getan...
danach (wahrscheinlich auch schon vorher nur habe ich es nicht getestet) klappte meine SBS konsole bei dem klick auf Ordner und Website (...) nicht mehr. Sie schloss sich mit der Fehlermeldung: Clr20r3!

Im Netz gibt es alles mögliche zu dem Fehler und ich habe auch jeden "Mist" mitgemacht (Konsole repariert, Windows Search Dienst auf Automatik gestellt {Orginal Hinweis von MS}, PSConfig nochmals durchgeführt (gilt in einem anderen Forum/Beitrag als Auslöser) neuen User mit Adminrechten angelegt, und und und...

Das alles war es nicht...

Hier die Lösung:

Die Freigabe für das RDX muss mit einem $ gemacht werden... und schon klappt die Konsole wieder... hat nur 5 Std. Suche gekostet.

Ob es an dem RDX oder an einer generellen Freigabe für "Jeder" lag/liegt... keine Ahnung... aber ich bin froh, dass ich es rausgefunden habe und die Welt soll es wissen, damit Sie es besser macht!


Viele Grüße

Ironie

Content-Key: 175569

Url: https://administrator.de/contentid/175569

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: griddi
griddi 20.03.2012 um 15:39:27 Uhr
Goto Top
Hallo Ironie,

vielen Dank für den Post! Ich habe genau die Problematik gehabt, ebenfalls mit dem RDX Laufwerk ...

Ich kann die Lösung nur bestätigen.

LG griddi