dkuehlborn
Goto Top

SBS 2011 Migration von WIndows 2003 mit Exchange

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier zu meinem Vorhaben einen Lösungsansatz aufgezeigt bekomme. Ich danke im Voraus schon mal fürs Mitlesen und Denkanstöße.

Ein Kunde hat 3 Windows 2003 Server. Der Hauptserver hat zusätzlich Exchange 2003. Dieser soll nun ersetzt werden. Aus Kostengründen wurde die Anschaffung eines neuen Servers mit SBS2011 beschlossen. Wie kann ich die vorhandene Domäne mit Benutzern und Postfächer auf den neuen Server übertragen? Nach der Übernahme soll der SBS 2011 als Domänen-Master laufen und die beiden Windows 2003-Server sollen als Mitgliedsserver laufen.

Im Netzwerk sind 20 Benutzer vorhanden. Eine neue Domäne aufzubauen ist somit nicht so ganz glücklich.

Wenn noch mehr Details benötigt werden, dann bitte einfach fragen.

VG Dieter

Content-Key: 176781

Url: https://administrator.de/contentid/176781

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 24, 2011 at 14:30:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Geh mit der Migration genauso vor, wie wenn du von einem SBS 2003 zu einem SBS 2011 migrieren würdest - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/

LG Günther
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Nov 25, 2011 at 08:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für die Info. Ich werde es die Tage mal probieren

VG Dieter
Member: Dkuehlborn
Dkuehlborn Feb 07, 2012 at 11:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für die Info. Ich habe mit dieser Beschreibung die Migration durchführen können. Daher markiere ich diesen Betrag als gelöst.
Es treten nur einige Fragen bezüglich ActiveSync auf. Hierfür werde ich einen neuen Thread öffnen.

VG Dieter
Member: GuentherH
GuentherH Feb 07, 2012 at 13:21:11 (UTC)
Goto Top
Bitte, gerne geschehen.

LG Günther