ichweissnicht
Goto Top

A5 Word-Dokument (.doc) in .pdf konvertieren?

Hallo miteinander,

habe da folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich habe mit MS Word ein *.doc-Dokument im A5-Format erstellt welches ich gern im *.pdf-Format konvertieren möchte. Zur Konvertierung von MS Word (*.doc) in *.pdf benutze ich Adobe Acrobat Professional 7.0.8.
Wenn ich dieses A5 Word-Dokument nun in pdf konvertiere, erhalte ich immer eine halb beschriebene A4 *.pdf-Seite, welche in der Formtierung mit dem A5 Word-Dokument übereinstimmt.
Könnt ihr mir bitte helfen und posten wie ich es hinbekomme das ich, wenn ich ein A5 Word-Dokument konvertiere, auch ein A5 *.pdf-Dokument heraus bekomme?
Habe schon selber versucht es mittels der gegebenen Einstellungen hin zubekommen aber ohne Erfolg.

Gruß

IchWeissNicht

Content-Key: 124917

Url: https://administrator.de/contentid/124917

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd Sep 14, 2009 at 18:42:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

nach kurzem googeln hab ich das hier gefunden.
Vll. hilfts Dir ja schon weiter...

Gruß
Bernd
Member: Janni
Janni Sep 14, 2009 at 21:28:27 (UTC)
Goto Top
Du musst im Distiller das A5 Format ebenfalls einstellen ...
Member: IchWeissNicht
IchWeissNicht Sep 15, 2009 at 15:48:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Bernd,

erstmal Danke für deine Hilfe.
Hatte es auf die Weise auch schon vorher immer probiert aber leider ohne Erfolg. Wenn ich ein A4 Word-Dokument in eine A4 *.pdf-Datei konvertiere, funktioniert diese Vorgehensweise wunderbar aber leider nicht von einem A5 Word-Dokument in eine A5 *.pdf Datei.
Trozdem Danke für deine Mühe.

Gruß

IchWeissNicht
Member: IchWeissNicht
IchWeissNicht Sep 15, 2009 at 15:58:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Janni:
Du musst im Distiller das A5 Format ebenfalls einstellen ...

Hallo Janni,

danke für deinen Tip.
Habe nach langen suchen denn "Acrobat Distiller" endlich gefunden. Aber leider stehe ich momentan total auf dem Schlauch bezüglich der Eingabe des A5 Formats. Habe überhaupt Ahnung, wo ich welche Einstellung ändern bzw. neu einstellen muss.
Kannst Du bitte posten, welche Einstellungen man wo und wie ändern muss?
Danke

Gruß

IchWeissNicht
Member: Janni
Janni Sep 15, 2009 at 19:01:01 (UTC)
Goto Top
Wenn Du den Distiller bei Dir drauf hast, dann musst Du das in den Einstellungen "einstellen". Wenn Du von Framemaker, Acrobat, etc. kommst, dann gibt es die pdf-Einstellungen. ...

Ein wenig umständlich jetzt, aber ich weiß es im Moment auch nicht besser: unter C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\Acrobat\Settings gehen -> Standard.joboptions doppel klicken und das richtige Format einstellen. Es kann für Word aber auch dieser sein: C:\Program Files\Adobe\Acrobat 8.0\PDFMaker\Office und dann Fastest.joboptions (einfach ausprobieren).