tom777
Goto Top

A7N8X-E SATA und Raid Promise Fasttrack 100 TX2/TX4

Bootet von SATA (einzelne SATA Platte) erkennt kein RAID Stripe System! Booten mit Windows PE, nach installation über F6 Treiber für SATA und Promise Raid wird alles erkannt!

Wie in der Einleitung beschrieben taucht folgendes Problem auf.

Board: A7N8X-E Bios VErsion 10.13 neuste Version
SATA Platte Western Digital (Von dieser gebootet wird)
Zwei IBM Platten an dem Promise RAID Controller Fasttrack 100 TX2/TX4
RAID eingestellt als Raid 0 Stripe

Das OS befand sich vorher auf dem RAID System, die SATA Platte wurde nur als Zusatz eingebaut.

Nun sollte es umgedreht laufen, d.h. von SATA booten mit OS und Raid System als Zusatz.
OS wurde auf SATA Platte installiert ohne Probleme mit WinXP SP2 neusten Updates
Es wurde auch der Promise Raid Controller gefunden und der Treiber von Promise installiert ohne Probleme
Der einzige Treiber den er nicht erkannte war der SCSI Prozessor Device für den Promise Controller, obwohl dieser auch ohne Probleme funktioniert wenn man das ganze System über Windows PE bootet und den Treiber per F6 einfügt!
Wenn man den Treiber für SCSI Prozessor Device trotzdem hinzufügt obwohl Windows meint der Treiber passt nicht, funktioniert das RAID System nicht.
Vorab das Raid System mit dem Promise funktioniert wurde davor immer gebootet und wenn man im Bios wieder umstellt bootet es auch wieder, es wird nur nicht erkannt wenn man über die SATA Platte bootet.
Neusten Treiber sei es von Asus oder von Promise sind vorhanden !!!

Für Tipps und Hilfe wäre ich Dankbar !!!

GruÃ? Tom

Content-Key: 25795

Url: https://administrator.de/contentid/25795

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 14.02.2006 um 14:44:47 Uhr
Goto Top
versuch mal die karte in einen anderen pci slot zu stecken. manchmal hilft das..

gruß,

supa
Mitglied: tom777
tom777 14.02.2006 um 16:59:15 Uhr
Goto Top
Leider hat das mit PCI Slot wechseln kein Erfolg gehabt!
WIN XP erkennt die Raid Karte von Promise neu und will Treiber installieren, das klappt auch mit den Treibern die man bei Promise(neusten) findet. Bis er den Treiber für "Promise RAID Console SCSI Processor Device" installieren will. Da sagt Win das er den passenden Treiber nicht finden kann, obwohl mit diesen Treibern unter Windows PE das RAID läuft.
Wo bekomm ich vielleicht diesen Treiber extra her??? das ich vielleicht eine andere Version testen könnte??

Gruß TOM