Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

A7V600-X mit SATA festplatte

Mitglied: trottel

trottel (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2004, aktualisiert 05.12.2004, 25558 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows XP auf SATA Festplatte

Ich versuche auf meinem Motherboard ASUS A7V600-x mit einr SATA Festplatte Maxtor 80GB das Betriebsystem WindowsXP Prof. zu Installieren. Beim booten des Rechners kommt ein Hinweis Serial_CH0 Master: Maxtor 6Y080M. Nach dem von der WindowsXP CD gebootet wird, kommt nach dem Prüfen der Hardware etc der Hinweis das kein Datenträger zum installieren von Windows gefunden wurde. Dem Motherboard liegt auch eine CD bei, aber starten von dieser bringt mich auch nicht weiter. Es wird mit einem FreecDos gestartet und das wars. Was muß ich machen das ich Windows auf diesem System installieren kann?
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 12:51 Uhr
Hi.

Windows erkennt der Festplattencontroller nicht und daher sieht es die Festplatte auch nicht.

- Irgendwo auf der CD hast Du die Möglichkeit eine Treiber-Diskette für den S-ATA Controller zu erstellen.
- Wenn Du von der XP-CD bootest siehst Du unten den Hinweis "Zur Installation eines SCSI/... F6 drücken" und genau das machst Du.
- Treiberdiskette einlegen und Treiber auswählen.
- XP installieren
- fertig

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.12.2004 um 14:29 Uhr
PS. Den treiber sollte es bei VIA geben, KT600.
Bitte warten ..
Mitglied: trottel
05.12.2004 um 21:38 Uhr
Danke euch allen. Habe selber rausgefunden wie es geht. Asus liefert zwar eine Bootfähige CD aber man kann das wichtige Programm makedisk.exe nur unter Windows ausführen. Also unter Windows mit Makedisk eine Diskette erstellen und die XP Installation mit F6 beginnen. Dann den Anweisungen folgen.
Anmerkung. Warum Asus so einen Sch... macht verstehe ich nicht. Wenn man schon eine Bootfähige CD beilegt dann sollten die wichtigen Programme wenigstens auch mit dem mitgelieferten FreeDos lauffähig sein. Wer aus Gründen eines defekten PC sich einen neuen PC mit einem Asus Motherboard und einer SATA Festplatte zusammenbauen will steht hier ganz schön im Regen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.12.2004 um 21:53 Uhr
Nach der bekanntschaft mit dem support von Asus habe ich eh bei asus ziemlich Bauchschmerrzen.
Ich würde die eh empfehen den treiber von via runter zu laden. da der 1. direkt zu benutzte ist, und 2. neuer ist. CD sind meisten immer veraltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Computer findet neue SATA Festplatte nicht

gelöst Frage von HelkadoFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) ...

Festplatten, SSD, Raid

Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt

gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Peripheriegeräte

Suche einen Mini IDE auf Sata Festplatten Adapter

Frage von srx2010Peripheriegeräte4 Kommentare

Hi, ich suche für einen (älteren) Videoüberwachungsrekorder einen sehr kleinen IDE auf Sata Festplatten Adapter (ist nicht viel Platz ...

Festplatten, SSD, Raid

SATA-Festplatte wird im BIOS erkannt aber nicht unter Windows Server 2016

Frage von Mitch123Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe einen vorkonfigurierten Server mit Intel S1200SP-Mainboard ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...