Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst A7V880: Flash nicht möglich...

Mitglied: Baerle

Baerle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2006, aktualisiert 04.09.2006, 4475 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Jungs,

wir suchten gestern unser ASUS-Board zu flashen ohne Erfolg.

Haben die aktuelle Firmware herrunter geladen und auch dazu das "Update-Programm", aber es will nicht klappen.

Im MSDos wollen wir dann das Update-Prog (aflash221) starten, aber es passiert nichts...

Hatte von euch auch schon dieses Problem!?

Benutzen wir nen falsches Update-Programm??

Danke...!

Lösung des Problems: Über EZ-Flash kann direkt via BIOS geflasht werden - ohne DOS-Disk.
Mitglied: cykes
03.09.2006 um 19:14 Uhr
Hi,

habt ihr von einer DOS Bootdiskette gestartet oder es von der Eingabeaufforderung unter
Windows probiert? Letzteres funktioniert nämlich nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
03.09.2006 um 19:23 Uhr
Hi,

haben mit ner Boot-Disk MSDos gestartet...
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.09.2006 um 19:28 Uhr
Hi,

was heisst "es passiert nichts"?

keine Ausgaben, keine Fehlermeldung? Muss man das Programm nicht mir Parametern aufrufen, damit man flashen kann?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Baerle
03.09.2006 um 21:21 Uhr
bei aflash.exe konnte er den bios-hhok nicht finden, bei afudos sollte zwar mit dem schalter "/i" das rom-file ansteuern, aber selbst bei der eingabe des korrekten schalters zog er die rom-datei nicht hoch und produzierte immer wieder dieselbe steueranweisung.


viele grüße

bärle
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
04.09.2006 um 08:31 Uhr
Hi,

ist im aktuell laufenden BIOS denn das Flashen erlaubt? Wenn es im BIOS keinen Schalter
dafür gibt, ist der passende Jumper auf dem Board auf "enable" gesetzt?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Tp-Link Tl-Wr740n (ddwrt): Flashen nicht möglich

Frage von debutantRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe eine ddwrt version von 2013 drauf. Jetzt versuche ich die originale Firmware draufzuspielen. ...

Webbrowser

IE11 ohne Flash

Frage von mexxWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, auf Grund der zahlreichen Sicherheitslücken im Adobe Flash, welche ja leider auch durch Updates gerne mal wieder ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Config nur im Flash

gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, hier nochmal eine Frage vom alten Cisco-Profi immer wenn ich bisschen was Configuriere und die ASA dann ...

Firewall

Watchguard X700 flashen

Frage von uridium69Firewall8 Kommentare

Hallo zusammen Die jetzige Firewall X700 mit Fireware 7xx etwas lässt sich nicht mehr booten, vermutlich ist das Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 StundeAusbildung1 Kommentar

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...