vb-net
Goto Top

ABAP SAP oder NAV oder doch was anderes? - Wie einsteigen?

Hallo Zusammen,

meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung neigt sich nun dem Ende zu.

Jetzt muss man sich ja nach einem neuen Arbeitsplatz umsehen, da ich nicht übernommen werde. In der Arbeit habe ich bisher nur Erfahrungen mit:

Visual Basic .NET gemacht. SQL kann ich auch problemlos und solche Sachen wie OOA, OOD, UML stellen für mich auch kein Problem dar.
Zudem aus der Schule noch JAVA.
Eben was man sonst noch in der Ausbildung so lernt.

In der Arbeit wurde u.a. auch noch Navision eingesetzt, wo ich Reports erstellen kann, aber dann hört es auch schon auf.

Als Softwareentwickler will ich nun weiter tätig sein und mich reizt z.B. die ABAP-Programmierung (SAP) oder Navision.

Gute idee, oder etwas anderes machen?

Auf diversen Internetbörsen habe ich mich umgeschaut, aber da werden direkt mehrere Jahre Berufserfahrung und andere Programmiersprachen gefordert.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie steige ich überhaupt in den ganzen Kram nun ein? Wenn nur Leute mit Berufserfahrung und KnowHow ohne Ende eingestellt werden, dann kann ich ja gleich zu hause bleiben.

Wie geh ich am Besten an die ganze Sache ran?

Content-Key: 130258

Url: https://administrator.de/contentid/130258

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock