Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abbruch beim Mailexport Exchange 2010

Mitglied: Skarden

Skarden (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2011 um 15:13 Uhr, 3036 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich komme gerade bei einem Mailexport eines Exchange 2010 nicht weiter.

Die Umgebung: Domäne mit mehreren Standorten. 2 Exchange-Server 2010 im Einsatz. Die User sind auf beide Server verteilt (zur Zeit kein DAG).

Ich möchte in regelmäßigen Abständen die Postfächer extrahieren lassen und mach das mit:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit -command ". 'C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1'; Connect-ExchangeServer -auto; foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" } ; exit "

Der Befehl wir über die Aufgabenplanung angestossen.

Er fängt auch mit dem Exportieren erfolgreich an. So gut 15 Postfächer werden exportiert. Diese haben auch die unterschiedlichsten Größen. Dann hört er einfach auf. Eine Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.
Lasse ich mir mit Get-MailboxExportRequest den Status anzeigen. sehe ich die meißen als completed und einige als failed. Die die als failed markiert sind, zeigen einige beschädigte Items. Mehr als zur Zeit in der Grenze angegeben.
Aber im Anschluss kommen wieder einige die dann durchlaufen, so dass ich da erst einal keinen Zusammenhang sehe. (Naiv?)

Würde der Job ganz durchlaufen, so hätte er ca. 120 Postfächer zu extrahieren. Der job läuft zu einer Zeit, wo keiner am arbeiten ist. Der Abbruch findet ca. eine Stunde nach dem Start statt...und wie oben geschrieben, ich finde keine Fehlermeldung.

Hat da jemand einen Ansatz?

Danke und Gruß

Skarden
Mitglied: 7Gizmo7
20.10.2011 um 23:33 Uhr
Hallo Skarden

Was sagen den die Logs ?
Hast du mal das Script manuell in der Powershell ausprobiert ?


MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
25.10.2011 um 14:14 Uhr
Hallo,

hat ein bisschen gedauert...tut mit leid.

In den Logs steht dazu leider nichts. Das Script startet um 15:00 uhr und exportiert eine Stunde lang. Dann hört es einfach auf. Eine entsprechende Einstellung dazu habe ich nicht gesetzt (Das er nur eine Stunde laufen soll).

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
28.10.2011 um 12:53 Uhr
Hallo

Also eigentlich werden ja für alle 120 Postfächer Export Jobs erzeugt .

Ist das bei dir auch so ??

Du kannst das prüfen mit
Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
28.10.2011 um 13:24 Uhr
Hallo,

nein er erzeugt nur Jobs für die 20 Postfächer, die er auch exportiert. Warum nicht für alle ist mir zur Zeit schleierhaft.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
30.10.2011 um 16:50 Uhr
Hallo Skarden

Bitte führe den Befehl mal in der Exchange Powershell aus.



foreach ($i in (Get-Mailbox)) { New-MailboxExportRequest -Mailbox $i -FilePath "\\Mailserver\e$\psts\$($i.Alias).pst" }

und prüfe ob für alle Mailbox ein Reqest erzeugt wurde

Get-MailboxExportRequest | Get-MailboxExportRequestStatistics

MfG
7Gizmo7
Bitte warten ..
Mitglied: Skarden
09.11.2011 um 16:18 Uhr
Hallo und Sorry,

der letzte Beitrag ist bei mir völlig durchgerutscht.

Ich werde das heut abend einmal ausprobieren.

Gruß
Skarden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 ActiveSync abbrüche
Erfahrungsbericht von agowa338Exchange Server2 Kommentare

Hatte neulich das Problem, dass sich das ActiveSync eines frisch installierten Exchange 2016 sehr merkwürdig verhalten hat. Symptome Mobile ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang
Frage von SimulantWindows 746 Kommentare

Moin, Zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ein DVD-Brennvorgang unvermittelt abbricht und das angefügte Protokoll ausgewiesen ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2010
Frage von r00t-1337Exchange Server7 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand eine Möglichkeit bzw. eine Idee parat wie man dem Outlook Client dazu bringt, einen "keep ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 + Exchange 2010
Frage von LethorqtOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 15 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...