fisi-pjm
Goto Top

ABE Alternative für Windows 2000 Server

Ab Windows Server 2003 SP1 gibt es die Möglichkeit Access Based Enumeration einzusetzen um Order in Freigaben zu verbergen auf die keine Berechtigungen bestehen. Gibt es diese möglichkeit auch Für Windows 2000 Server?

Hallo Community,


ich habe mal wieder eine Frage.

Ich sitze hier vor einem Fileserver auf dem Windows Server 2000 mit SP4 läuft. Auf dem Server sind mehrere Freigaben eingerichtet.
In diesen Freigaben sind dann für die einzelnen Benutzer Ordner hinterlegt auf die nur die Benutzer (Zus. zum Admin natürlich) zugriff haben.

Mappt man aber die Freigabe für die Benutzer, dann werden auch die Ordner angezeigt auf die sie keinen Zugriff haben. Möchten Sie die öffnen erscheint eben die meldung Zugriff verweigert.

Unter Windows Server 2003 gab es das Tool Access Based Enumeration das hat Prima funktioniert.

Habt Ihr eventuell Erfahrung damit unter Windwos 2000 Server?
Ich bedanke mich schon mal im vorraus und bin für jede sinnvolle Antwort dankbar face-smile

Mit freundlichen Grüßen
PJM

Content-Key: 145471

Url: https://administrator.de/contentid/145471

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Karo
Karo Jun 23, 2010 at 09:25:19 (UTC)
Goto Top
Nein, gibt es nicht. Wie Du schon geschrieben hast: Ab 2003.

Karo