jewy
Goto Top

Abfangtool bei Netzwerklöschung

papierkorb für Netzlaufwerke

Hallo an die Gemeinde,

ich bin ein mehr oder weniger, zwangsweise, autodidaktischer Admin. Ich pflege das kleine Netz meiner Firma, bisher mit ganz gutem Erfolg. Aber ein Tool suche ich noch.
Wir brauchen einen Abfangjäger für Dateilöschung auf dem Server. Logischerweise liegen alle unsere Arbeitdateien auf dem Server, wenn jetzt ein User eine Datei unbeabsichtigt löscht, kann ich die zwar mit der Datensicherung wiederherstellen, es wäre aber hilfreich, wenn ich ein Tool wie z.B. einen Papierkorb dazwischen haben würde. Gibt es sowas ?

Gruss
Uwe

Content-Key: 1116

Url: https://administrator.de/contentid/1116

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Henniee
Henniee May 07, 2004 at 00:35:42 (UTC)
Goto Top
- Profi an die Sache ranlassen !
- Welches OS?
.. zur Not Usern verbieten zu löschen face-smile
Member: jewy
jewy May 07, 2004 at 06:06:01 (UTC)
Goto Top
Sorry, vergessen

Win 2000 Server - Win 2000 Prof Workstations

Tja, das mit dem Löschverbot ist so eine Sache, da ist der Server ratz fatz voll.

Gruss
Uwe
Member: Kessl
Kessl May 07, 2004 at 06:34:14 (UTC)
Goto Top
Das ganze taucht auch hier schon auf:


Wie wäre es wenn du einfach jeden morgen per script alle Dokumente in einen Ordner oder gleich in eine Zipdatei sicherst.
Dann kannst du kurzfristig Dateien auch ohne Backupband wiederherstellen.

Nur so ne Idee!

CYA Kessl