Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage des Benutzernames beim TMG

Mitglied: meinereiner

meinereiner (Level 4) - Jetzt verbinden

26.05.2011 um 15:24 Uhr, 3007 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo *.*,

wir stellen gerade auf von ISA 2000 auf den TMG (Nachfolder ISA) um.

Beim ISA 2000 war es so, dass wenn ein User keine Rechte fürs Internet hatte, er dazu aufgefordert wurde einen anderen Benutzernamen und Passwort einzugeben und konnte so unter einem anderen Acount surfen.

Beim TMG kommt diese Aufforderung un nicht mehr. Der User bekommt die Medlung dass er nicht darf und das wars dann.
Kann man das Verhalten von TMG so einstellen wie beim ISA 2000, so dass er nach einem alternativen Account fragt??

sonnige Grüße
meinereiner
Mitglied: 60730
26.05.2011 um 15:27 Uhr
moin,

ganz ehrlich warum?

  • hat einer kein recht die Netten Inder zu besuchen und bekommt die möglichkeit einen anderen benutzernamen dort einzutriggern - der macht das dann auch und spendierfreudige Kollegen hat der bestimmt auch.
  • Ergo - in meinen Augen ein Feature - kein Bug.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.05.2011 um 15:31 Uhr
Weil hier auch mit Gruppen Account gearbeitet wird. Sprich 10 Leute teilen sich einen Rechner. Es müssen aber nicht alle das Recht haben zu surfen.

Gruß
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: dog
26.05.2011 um 18:13 Uhr
Kann man das Verhalten von TMG so einstellen wie beim ISA 2000, so dass er nach einem alternativen Account fragt??

Jo.

d519dbc41d51507e99381327c645ac18 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"Integriert" bedeutet, der Benutzer muss in einer Windows-Domäne angemeldet sein.
"Standard" und "Digest" fragen im Zweifel nach dem Passwort.

Natürlich muss in der jeweiligen Richtlinie dann auch ein entsprechendes Konto konfiguriert sein.

Und niemals wird der Haken bei "für alle erforderlich" gesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
27.05.2011 um 09:28 Uhr
Das hatten wir schon und das ist es leider nicht.

Die letzte Reegel schmeisst den authentifizierten User raus und es wird nicht gefragt ob er eine anderen Account kennt, der ins Internet darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

MSTSC Sitzung mit expliziter Abfrage des Benutzernamens

gelöst Frage von Statler68Netzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Rechner eine Desktopverknüpfung zu einem Server eingerichtet. Mit dem Server (Win Server 2008) verbinde ...

Windows Server

TMG wieder in Domäne einbinden

gelöst Frage von goofy1976Windows Server7 Kommentare

Hallo, nach einem Serverausfall war ich gezwungen unseren Server neu zu installieren (Windows Server 2008 R2). Der Forefront TMG ...

Windows Tools

Probleme mit Forefront TMG nach Providerwechsel

Frage von bububabaWindows Tools

Wir haben den Provider gewechselt und haben seit dem das Problem das wir immer wieder von unserem TMG Server ...

Windows Server

TMG Log Client Username

gelöst Frage von Mejestic12Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen TMG (version 7.0.9193.644) übernommen. Ob dieses MS Produkt sinnvoll ist oder nicht, will ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...