f13548
Goto Top

Abfrage bei *.CSV ob speichern oder öffnen

User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und es soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.

Hallo,
folgendes Problem: Die User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und die Datei soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.
Die IE Optionen hab ich glaub ich durch gesucht. Gibt es eventuell einen Regestry Key der gesetzt werden muß. User haben alle W2K dt. und IE6.xx

Danke und eine schöne Restwoche@all!

Content-Key: 23973

Url: https://administrator.de/contentid/23973

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 19, 2006 at 18:14:58 (UTC)
Goto Top
Moin f13548,

Ich habe nur eine halbe Antwort für Dich - den Registry-Key kenne ich auch nicht.
Falls der Aufwand vertretbar ist, maile Deinen Usern sinngemäß folgende Anleitung:

- Windows Explorer (NICHT den Internet Explorer) starten
- im Menü "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" den Typ "CSV" auswählen
- auf "Eigenschaften" bzw. "Erweitert" klicken (je nach Windows-Version W2k/XP).
- Haken setzen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".
- "OK" drücken.

Ab sofort erscheint wieder das Fenster "Datei öffnen oder speichern?" im Internet Explorer.

HTH Biber
Member: f13548
f13548 Jan 20, 2006 at 06:42:19 (UTC)
Goto Top
DANKE! Hast mein WE geretet!
Member: Biber
Biber Jan 20, 2006 at 08:29:49 (UTC)
Goto Top
Moin f13548,

freut mich. Falls es dafür auch einen RegKey geben sollte, würde der mich auch interessieren.
Dennoch denke ich, der Weg oben ist vertretbar. Kannst Du diesen Thread im Titel als "*Gelöst*" kennzeichnen bitte?

Schönes und baldiges Wochenende

Biber