Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage bei *.CSV ob speichern oder öffnen

Mitglied: f13548

f13548 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 10100 Aufrufe, 3 Kommentare

User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und es soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.

Hallo,
folgendes Problem: Die User sollen eine Abfrage bekommen, wenn sie eine *.csv im IE Browser anklicken und die Datei soll nicht automatisch im Excel geöffnet werden.
Die IE Optionen hab ich glaub ich durch gesucht. Gibt es eventuell einen Regestry Key der gesetzt werden muß. User haben alle W2K dt. und IE6.xx

Danke und eine schöne Restwoche@all!
Mitglied: Biber
19.01.2006 um 19:14 Uhr
Moin f13548,

Ich habe nur eine halbe Antwort für Dich - den Registry-Key kenne ich auch nicht.
Falls der Aufwand vertretbar ist, maile Deinen Usern sinngemäß folgende Anleitung:

- Windows Explorer (NICHT den Internet Explorer) starten
- im Menü "Extras/Ordneroptionen/Dateitypen" den Typ "CSV" auswählen
- auf "Eigenschaften" bzw. "Erweitert" klicken (je nach Windows-Version W2k/XP).
- Haken setzen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen".
- "OK" drücken.

Ab sofort erscheint wieder das Fenster "Datei öffnen oder speichern?" im Internet Explorer.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: f13548
20.01.2006 um 07:42 Uhr
DANKE! Hast mein WE geretet!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
20.01.2006 um 09:29 Uhr
Moin f13548,

freut mich. Falls es dafür auch einen RegKey geben sollte, würde der mich auch interessieren.
Dennoch denke ich, der Weg oben ist vertretbar. Kannst Du diesen Thread im Titel als "*Gelöst*" kennzeichnen bitte?

Schönes und baldiges Wochenende

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CSV nach CSV durchsuchen und speichern
Frage von jochengBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute ich fuchtel wieder an einem CSV Problem. Ich habe eine CSV mit Werten die ich nach einer ...

VB for Applications
Speichern als csv
Frage von 123660VB for Applications

Hallo Zusammen, ich habe folgendes problem. ich möchte mein Code anpassen dass er dann Pfad festlegt ohne abfragen. Leider ...

Batch & Shell

Per Batch Daten aus CSV abfragen und dann in Variable speichern

gelöst Frage von Boris1234Batch & Shell4 Kommentare

Hi zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe eine CSV-Datei und möchte aus dieser einen bestimmten Wert ...

Windows Server

Alle User im AD als CSV speichern

Frage von opc123Windows Server6 Kommentare

Hallo, wie kann ich alle User im AD in eine CSV speichern, aber ohne das die im AD gelöscht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...