Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abfrage soll Daten auch wenn nur teilweise vorhanden in Bericht schreiben

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 11:45 Uhr, 3156 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen.

ich habe hier eine Datenbank zur Kalulation von diversen Sachen. Nun habe ich eine Abfrage für eine kaufmännische Auftragsübersicht (UNterdeckung, Erlös, Kosten etc)

Mein Problem: Der Bericht bzw. die Abfrage füllt erst den Bericht wenn ich Materialkosten in meiner Materialtabelle, Personalkosten in meiner Personaltabelle und Zahlunseingänge und Fakturawerte in meiner Fakturatabelle eingegeben habe.

Ich möchte aber das die Abfrage auch schon Daten ein fügt wenn zb. nur Personalkosten da sind!

So sieht meine Abfrage aus wobei ich denke das es an irgend etwas anderes liegen muss...

SELECT Gesamtkosten.Auftragsnummer, Auftragskosten.Auftraggeber, Auftragskosten.Auftragsbeschreibung, Auftragskosten.Angebotssumme, Auftragskosten.Vorarbeiter, Gesamtkosten.Gesamtkostenl, [Kosten pro Stunde].[SummevonStundenanzahl produktiv], [Kosten pro Stunde].[Kosten pro Stunde], [Erlöse pro Stunde].[Erlöse pro Stunde], [gestelle RG pro Auftrag].SummevonRechnungsbetrag, [SummevonRechnungsbetrag]-[Gesamtkostenl] AS Ergebnis, [Gesamtkostenl]/100 AS Vorstufe, ([Ergebnis]/[Vorstufe])/100 AS Prozentual, [gestelle RG pro Auftrag].SummevonAnzahlungsanforderungen, [gestelle RG pro Auftrag].SummevonZahlungseingang, [SummevonZahlungseingang]-[Gesamtkostenl] AS Unterdeckung, -([Unterdeckung]/[Vorstufe])/100 AS [Unterdeckung Prozent]
FROM [gestelle RG pro Auftrag] INNER JOIN ([Kosten pro Stunde] INNER JOIN ([Erlöse pro Stunde] INNER JOIN (Gesamtkosten INNER JOIN (Auftrag INNER JOIN (Auftragskosten INNER JOIN Auftrag AS Auftrag_1 ON Auftragskosten.Auftragsnummer = Auftrag_1.Auftragsnummer) ON Auftrag.Auftragsnummer = Auftrag_1.Auftragsnummer) ON Gesamtkosten.Auftragsnummer = Auftragskosten.Auftragsnummer) ON [Erlöse pro Stunde].Auftrag = Auftragskosten.Auftragsnummer) ON [Kosten pro Stunde].Auftragsnummer = Auftragskosten.Auftragsnummer) ON [gestelle RG pro Auftrag].Auftrag = Auftragskosten.Auftragsnummer
WHERE (((Gesamtkosten.Auftragsnummer)=[Bitte Auftragsnummer eingeben]));
Mitglied: Bolle97
22.05.2007 um 11:41 Uhr
Hallo,

nutze statt "INNER JOIN" einfach "LEFT JOIN", dann sollte es gehen (in der Entwurfsansicht der Abfrage mal auf die Verknüpfungslinie einen Rechtsklick machen und Verknüpfungseigenschaften anklicken).

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
22.05.2007 um 11:45 Uhr
klappt danke!!!!

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Datenbanken

Abonnierte Berichte mit "SQL Reporting Services" nur versenden wenn Daten vorhanden sind?

gelöst Frage von AdminKnechtDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich erstelle hier für unsere Mitarbeiter Berichte aus der NAV2013R2-Datenbank mit den ReportingServices von Microsoft (MSSQL-Server 2012 / ...

Windows Server

Lokale Richtlinie teilweise bei Domänenmitgliedern vorhanden

gelöst Frage von michi12Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch Neuling im Gebiet Windows Server, aber dank dieser Seite schon habe ich schon vieles ...

Batch & Shell

Abfrage ob Daten eingegeben wurden

gelöst Frage von Floki1Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, das ich auch durch intensiver Internetrecherche nicht lösen konnte. Gegeben ist folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...