schelli
Goto Top

Abfrage auf Server bringt Fehlermeldung

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einer Abfrage!

Und zwar bezieht sich das ganze auf eine Abfrage, die auf einem Win2003er Server liegt.

Will ich nun mit einem Client, der Lese- und Schreiberechte auf den Ordner mit den Daten hat die Abfrage starten, um zB nach einer Artikelnummer zu suchen, bekomm ich immer die Fehlermeldung:

"This Website uses a data provider that may be unsafe. If you trust this website, click OK, otherwise click Cancel."

Ich drück OK, die Fehlermeldung kommt nochmal. Ich drücke wieder OK, dann funktionierts.

Wie kann ich die Meldung weg bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

mfg Schelli

Content-Key: 121450

Url: https://administrator.de/contentid/121450

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 28, 2009 at 08:07:23 (UTC)
Goto Top
Sers,

em die Abfrage startest du über einen Internet -Browser oder wie?
Falls ja dann füge unter Optionen die "Seite" zu den "sicheren Seiten"
hinzu.
Member: Schelli
Schelli Jul 28, 2009 at 08:11:40 (UTC)
Goto Top
Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, über I-Explorer. Das mit der sicheren Seite hab ich schon versucht, aber dann funktionierts auch nicht.. keine Ahnung wieso?

mfg Schelli
Member: Stru4ok
Stru4ok Jul 28, 2009 at 08:23:10 (UTC)
Goto Top
Was ich mir noch vorstellen könnte ist die Sicherheitsstufe für die Vertrauenswürdigen Sites
runterzustufen.

Ich weiß jetzt nicht ob das was damit zu tun haben kann - verschärfte Sicherheitsrichtlinien für IE
auf dem Server für Admins ausschalten?


villt hilft das

You must change the security level of your Local Intranet zone: IE Tools -->
Options --> Security --> Custom Level... . I think that the parameter to
set is "Access data sources across domains". It is also that you will have
to set one of the parameter for running ActiveX content but I don't remember
which one.

If the page is located on the internet, it is best to add this site to your
list of Trusted Sites instead of change the security settings for the
Internet.

If the page is located on your hard drive or a CD-Rom, then you must set the
settings "Allow active content from CDs to run on My Computer" and "Allow
active content to run in files on My Computer"; located in IE Tools -->
Options --> Advanced --> Security.
Member: Basti1987
Basti1987 Jul 28, 2009 at 13:54:41 (UTC)
Goto Top
bist du auf dem Server als Administrator angemeldet?
Oder an einer Workstation?

Wenn du an deinem Server2k3 angemeldet bist, ist es wahrscheinlich die verschärfte Sicherheitskonfiguration von Internetexplorer

Über Software -> Windowskomponenten->Internetexplorer und dann auf Detail und dort den Haken bei "Administratoren" herausnehmen.

Gruß