Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abfrage mit VBA funktioniert nach hinzufügen von Spalten nicht

Mitglied: Acrysis

Acrysis (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2005 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi

Moin, also ich habe eine Abfrage in VBa gehabt, dass wenn ich auf einen Button klicke mir Werte angezeigt werden...funtkioniert nicht mehr nachdem ich 3 Spalten hinzugefügt habe.

Funktionierende Abfrage:

Sub findewert()

ZeileVon = 16
SpalteLfd = "A"
Spalte1 = "B"
Spalte2 = "G"
Spalte3 = "O"
Spalte4 = "P"
Spalte5 = "Q"
Spalte6 = "A"
Spalte7 = "D"

Zeile = ZeileVon
Do Until Cells(Zeile, SpalteLfd).Value = ""
If Cells(Zeile, Spalte6).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " " & Cells(Zeile, Spalte6).Value
If Cells(Zeile, Spalte1).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte1).Value
If Cells(Zeile, Spalte3).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte3).Value
If Cells(Zeile, Spalte4).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte4).Value
If Cells(Zeile, Spalte5).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte5).Value
If Cells(Zeile, Spalte7).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte7).Value & " Lines" & vbCrLf & vbCrLf

Zeile = Zeile + 1
Loop
MsgBox Mid(Ausgabe, 3), vbInformation + vbOKOnly, "Fahrender Picker"

End Sub

Nicht funktionierende Abfrage:

Sub findewert()

ZeileVon = 16
SpalteLfd = "A"
Spalte1 = "B"
Spalte2 = "E"
Spalte3 = "F"
Spalte4 = "G"
Spalte5 = "H"
Spalte6 = "R"
Spalte7 = "S"
Spalte8 = "T"
Spalte9 = "A"
Spalte10 = "D"

Zeile = ZeileVon
Do Until Cells(Zeile, SpalteLfd).Value = ""
If Cells(Zeile, Spalte1).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " " & Cells(Zeile, Spalte1).Value
If Cells(Zeile, Spalte2).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte2).Value
If Cells(Zeile, Spalte3).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte3).Value
If Cells(Zeile, Spalte4).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte4).Value
If Cells(Zeile, Spalte5).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte5).Value
If Cells(Zeile, Spalte6).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte6).Value
If Cells(Zeile, Spalte7).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte7).Value
If Cells(Zeile, Spalte8).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte8).Value
If Cells(Zeile, Spalte9).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte9).Value
If Cells(Zeile, Spalte10).Value <> "" And Cells(Zeile, Spalte2).Value = "" Then Ausgabe = Ausgabe & " - " & Cells(Zeile, Spalte10).Value & " Lines" & vbCrLf & vbCrLf

Zeile = Zeile + 1
Loop
MsgBox Mid(Ausgabe, 3), vbInformation + vbOKOnly, "Fahrender Picker"

End Sub

DIe Reihenfolge der Ausgabe stimmt zwar noch nicht, aber ich muss doch mehr als eine Leere infobox bekommen oder? :'(
Mitglied: 83928
09.03.2012 um 10:25 Uhr
Hi,

Die Infos sind sehr dürftig.
Das es irgendwie um Excel geht, kann man gerade noch erkennen (auch wenn den Thread-Titel eher an Access erinnert).

Ich rate einfach mal. Liegt es vielleicht daran, das Deine merkwürdige Variable "Spalte2" im ersten Beispiel den Wert "G" hat und im zweiten Beispiel den Wert "E"?

Gruß a
Bitte warten ..
09.03.2012, aktualisiert 18.10.2012
mhmh ich habe grade meinen alten thread gefunden......

https://www.administrator.de/forum/mehrere-werte-aus-gro%c3%9fer-liste-a ...

ich schließe den mal besser
Bitte warten ..
09.03.2012 um 10:44 Uhr
OK,
habe ich mit meiner Vermutung falsch gelegen? Das X muss nach dem Einfügen der Spalten in der Spalte E stehen (bei dem 'nicht funktionierendem Code')
Bitte warten ..
09.03.2012 um 10:52 Uhr
Also so wie oben hat es früher funktioniert nun brauch ich allerdings wenn man auf den Button klickt die Daten aus:

Spalte A-B-C-D-R-S-T sobald KEIN X in Spalte J ist, allerdings Spalte A gefüllt ist.
Bitte warten ..
09.03.2012 um 11:02 Uhr
>sobald KEIN X in Spalte J

Wenn nach dem X nun in Spalte J gesucht werden soll musst Du die Zeile

01.
Spalte2 = "E"
ändern in

01.
Spalte2 = "J"
Bitte warten ..
09.03.2012 um 11:07 Uhr
Omg wie peinlich......sorry und besten Dank......fail des Jahrhunderts -.-
Bitte warten ..
09.03.2012 um 11:13 Uhr
Ach....kann man auch das Boxfenster von sich aus ein bisschen größer machen? sodass es z.B. mit 20 Pixeln am rand generiert wird ?
Bitte warten ..
09.03.2012 um 11:18 Uhr
fail des Jahrhunderts -.-
Nicht wirklich, aber schön das Du es gemerkt hast. Hat mich schon verwirrt ;)
Ach....kann man auch das Boxfenster von sich aus ein bisschen größer machen? sodass es z.B. mit 20 Pixeln am rand generiert wird ?
Nein, Du kannst Dir aber eine eigene Form erstellen, die den Text anzeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

SQL Abfrage, Spalten mit gleicher ID zusammenfügen (Unterschiedliche Daten hinzufügen)

Frage von Micha81Datenbanken1 Kommentar

Hallo, wie ihr feststellen werdet, habe ich nicht viel Ahnung von SQL und vielleicht ist das was ich möchte ...

Microsoft Office

Excel-VBA: Alle Werte einer Spalte in einer anderen Suchen

gelöst Frage von KevinPMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich hänge jetzt schon seit Tagen dran und komm nicht zu Rande. Ich versuche jeden Wert eines Tabellenblattes ...

Microsoft Office

Mit VBA: Spalten automatisch gruppieren und ausblenden

gelöst Frage von shadow-tswMicrosoft Office11 Kommentare

Huhu schönen guten Tag, ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung: Ich habe eine Tabelle in der täglich Spalten ab ...

Microsoft Office

Exscel Tabelle in Spalten Aufteilen.... VBA

Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Excel Tabelle, welche ich als CSV Datei exportieren möchte. Soweit so gut, nur bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...