radi1989
Goto Top

Abgehackte Email in Outlook

Hallo Leute. Und zwar geht es um folgendes Problem: Ich bekomme manchmal Email, welche dann zerstückelt sind. Das heißt das manchmal der komplette Text fehlt und sehr oft mitten im Text der Email dieser einfach abgeschnitten ist und der Rest der Email dann fehlt. Obskurer Weise ist die Email welche vorher abgeschnitten war nach dem zweiten mal empfangen wieder komplett.

Bei den Einstellungen habe ich im Nachrichtenformat HTML eingetragen und bei den der Unteroption Internetformat habe ich ebenfalls "In HTML konvertieren" eingetragen.
Alle Emails, welche ich versende kommen jedoch vollständig an.

Content-Key: 135026

Url: https://administrator.de/contentid/135026

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 03, 2010 at 08:02:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wie bekommst Du denn die Email?
Exchange, POP3, IMAP, HTTPS, RPC, ....
Antivirenprogramm, Firewall?

Stefan
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 08:07:50 (UTC)
Goto Top
Über einen Exchange bekomme ich die.
McAffee Antivir und Firewall. Haben aber auch noch eine eigene Routerfirewall davor hängen.

Gruß

Christopher
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 08:20:07 (UTC)
Goto Top
Kann es nicht eventuell auch sein, dass das Mail schon so zerstückelt ankommt? Also das Problem beim Sender liegt.
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 08:33:11 (UTC)
Goto Top
Nein die Mail kommt nicht zerstückelt schon so an. Denn nach dem zweiten Senden ist die Mail vollständig.
Außerdem liegt dieses Problem als Einzelfall bei uns vor.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 08:36:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Radi1989:
Nein die Mail kommt nicht zerstückelt schon so an. Denn nach dem zweiten Senden ist die Mail vollständig.

Mit dem zweiten Senden meinst du wenn du es weiterleitest oder wenn du es ein zweites mal geschickt bekommst?
Was ist wenn ein Mail an zwei Empfänger bei euch geht. ist es dann bei beiden zerstückelt oder nur bei einem?
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 08:42:41 (UTC)
Goto Top
Wenn die das zweite mal geschickt wird, ist die Mail vollständig.
Nein die Mail ist dann vollständig. Desweiteren kommt diese Art zerstückelte Mail unregelmäßig vor, also nicht bei jeder Mail die empfangen wird.

Gruß Christopher
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 08:49:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Radi1989:
Wenn die das zweite mal geschickt wird, ist die Mail vollständig.

Das schließt dann aber ein Problem beim Sender nicht aus.

Tritt es bei verschiedenen Absendern auf?
Wenn das Mail an mehrere Empfänger geht und zerstückelt ist, ist das dann bei allen so oder nur bei dir?
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 08:53:44 (UTC)
Goto Top
Ja es tritt bei verschiedenen Sendern auf. Nein die Mail ist bei anderen vollständig und nur bei mir zerstückelt.
Member: Tommy70
Tommy70 Feb 03, 2010 at 09:09:27 (UTC)
Goto Top
Hast du irgendwelche Add-Ins in deinem Outlook aktiviert?
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 09:15:32 (UTC)
Goto Top
Nein ich habe keine Add-Ins im Outlook installiert oder aktiviert
Member: crazybratwurst
crazybratwurst Feb 03, 2010 at 09:28:16 (UTC)
Goto Top
werden bei den Mails Anhänge mitgesendet?
Hast du schon mal versucht auf Text statt HTML umzustellen und geschaut was dann passiert?
Member: Radi1989
Radi1989 Feb 03, 2010 at 09:32:34 (UTC)
Goto Top
Nein werden nicht.
Nein habe ich nicht weil das für mich bisher keinen Sinn gemacht hat, da andere Kollegen die gleiche Outlookversion haben wie ich und auch diese HTML Einstellung beim Emailformat haben. Aber ich könnte es ja mal versuchen.
Member: realexkav
realexkav Jun 29, 2010 at 14:48:00 (UTC)
Goto Top
Hast du es irgendwie lösen können? Ich habe genau das selbe Problem, und finde nirgends eine Lösung und es ist verflucht nervtötend.. danke
Member: Radi1989
Radi1989 Aug 12, 2010 at 06:51:42 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht . Das Problem besteht weiterhin. Ja finde ich auch und sobald du vlt eine Lösung hast kannst du mir die ja auch mitteilen bitte