90530
Goto Top

Abgesicherter Modus F8 deaktivieren (Windows 7)

Habe eine Problem: Ist es irgendwie möglich den abgesicherten Modus bei Windows 7 zu deaktivieren, oder kann man verhindern/sperren dass sich ein User im abgesicherten Modus anmelden kann. Es geht um Windows 7 prof.

Vielen Dank

Content-Key: 159334

Url: https://administrator.de/contentid/159334

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 24, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:36 (UTC)
Goto Top
Auch dir ein herzliches:
Habe eine Problem: ...

So begrüße ich auch immer meinen Chef, wenn ich mehr Gehalt haben möchte.
Ich wundere mich dann zwar immer, warum es schon wieder nix wird....


Bevor wir dir deine neue Frage beantworten, wie siehts denn mit der letzten Frage aus?

Für Grußlose Schnorrer ohne Feedbäck kenne ich eine ganz nette Ecke
Member: Starmanager
Starmanager Jan 24, 2011 at 19:26:37 (UTC)
Goto Top
Ohne Passwort das nur der Admin hat geht gar nix.

MFG

Starmanager
Member: education
education Jan 24, 2011 at 19:34:49 (UTC)
Goto Top
man nehme eine programiersprache seiner wahl..
schreibt sich ein neues bs
läst die f8 taste beim booten auseracht.
siehe da kein abgesicherter modus.

schon mal den pc ausgeschalten beim hochfahren? da kommt plötzlich abgesicherter modus zur auswahl ohne das der user was machen muss...
Mitglied: 90530
90530 Jan 24, 2011 at 19:45:17 (UTC)
Goto Top
das mit wget ist in privater Sache und habe das erstmal auf Eis gelegt, kann also vorerst nichts dazu sagen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2011 at 19:45:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wenn Du nach "disable safe mode" googelst, kommt zumindest auf den ersten Metern schon einmal ein Tool, was auch auf 7 läuft.
Aber zunächst einmal: wofür? Klingt nach Sicherheitsbedenken irgendeiner Art, welche wahrscheinlich völlig unbegründet sind.
Mitglied: 90530
90530 Jan 24, 2011 at 19:48:05 (UTC)
Goto Top
Um es kurz zu erläutern, wir haben den USB-Wächter um Massenspeicher zu sperren, leider ist dieser Dienst im abgesicherten Modus deaktiviert, also ist das Tool aus meiner Sicht nutzlos und nur augenwischerei
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 24, 2011 at 20:06:36 (UTC)
Goto Top
Warum nicht anders herum rangehen und Euer Programm auch im abgesicherten starten lassen?
Ich zitier mal ein anderes Forum:
--
Services that WILL load in safe mode are listed at the following registry keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Control \SafeBoot \Minimal

Safe mode with networking
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \Control \SafeBoot \Network

Safe mode will not run programmes that are called via shortcuts in Startup folder in the following directories:

[UserProfile]
[AllUsersProfile]
\Documents and Settings\Administrator

Safe Mode also ignores the Run and RunOne registry keys.
--
(ist bestimmt bei MS auch haarklein nachzulesen).
aus : http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20090223112454AAa1SB3
Member: MK82LST
MK82LST Jan 24, 2011 at 20:39:41 (UTC)
Goto Top
ja genau wozu eigentlich den abgesicherten modus abknipsen?
Member: intel386
intel386 Jan 25, 2011 at 01:05:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

also wenn du F8 abgesichrten Modus deaktivieren willst, dann musst du an die NTLDR ran mit einem HEX Editor, um ein paar Werte zu ändern. Wird dir aber auch nicht viel helfen da du dann immernoch mit der SHIFT-Taste die Kiste in dern abgesichrten Modus starten kannst und das kannst du glaube (bzw habe ich noch kein Weg gefunden) ich nicht deaktivieren.

EDIT 02:11 Uhr

sorry habe ganz überlesen das es sich um Windows 7 handelt, für Windows 7 gibt es ein Tool namens nosafemode is leider eine Shareware.
Mitglied: 90530
90530 Jan 25, 2011 at 10:03:49 (UTC)
Goto Top
Danke schon mal für eure Antworten,
Mal anders gefragt, gibt es evtl. für Windows 7 prof. eine kostenlose Möglichkeit USB-Massenspeicher sicher zu sperren?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 25, 2011 at 10:40:44 (UTC)
Goto Top
Ja, über Domänenrichtlinien (nur bestimmte Device IDs zulassen) oder http://support.microsoft.com/kb/823732
Mitglied: 90530
90530 Jan 31, 2011 at 12:00:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
über Domänenrichtlinien (nur bestimmte Device IDs zulassen) oder http://support.microsoft.com/kb/823732

Danke, leider ist auch dieser Vorgang im abgesicherten Modus unwirksam.. Es muss zusätzlich noch in der Registry "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies" der Wert "Start" auf 4 geändert werden,dann klappts. http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=986.

Problem: Wir müssen auch ein paar Sticks zulassen können.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2011 at 14:53:37 (UTC)
Goto Top
Deine Antwort ist verwirrend. Der Regeintrag sorgt für generellen Schreibschutz - was meinst Du also mit "dann klappt's"? Ich wollte doch gerade einen Weg aufzeigen, wie es selektiv und nicht generell geht.
Ich schätze, Du hast den Link genommen - ich hatte den Link als weitere Möglichkeit genannt. Worauf ich hinaus wollte ist Vistas Device Control, siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb530324.aspx
Mitglied: 90530
90530 Jan 31, 2011 at 16:04:27 (UTC)
Goto Top
Mit "dann klappts" meinte ich, dass der Registryeintrag den USB-Massenspeicher nicht mehr zulässt - auch im abgesicherten Modus. Ohne den Regeintrag kann man im abgesicherten Modus wieder jeden Stick anschließen.

Zu Vistas Device Control: da muss ich nach einer deutschen Anleitung googeln
Mitglied: 89371
89371 Jan 16, 2013 at 10:51:56 (UTC)
Goto Top
Kann man denn auch verhindern, dass Windows nach einem Stromausfall automatisch in den abgesicherten Modus booten will? Ich will diesen Modus nicht grundsätzlich sperren, nur habe ich einen Windows 7 Rechner, der nur dienste Ausführt, ohne Tastatur, Maus, Monitor. Nach einem Stromausfall will er immer abgesichert hochfahren, er sollte jedoch wieder normal hochfahren, wie es die MS Server Familie auch macht.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 16, 2013 at 22:53:33 (UTC)
Goto Top
Nach 2 Jahren eine Wiederbelebung? Mach nächstes Mal einen neuen Thread.
Lösung: http://www.windowspro.de/tipp/automatisches-booten-die-starthilfe-von-w ...
Mitglied: 89371
89371 Jan 17, 2013 at 10:30:35 (UTC)
Goto Top
Auch Backe, ich hab nach langer Zeit mal wieder nicht aufs Datum geschaut, tschuldigung...

Aber der Tip hat geholfen, danke Dir...