36875
Goto Top

Abgleich eines Domainuser-Passwortes mit seinem lokal gecachtem.

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich mit mit VBS. Mein Problem ist folgendes. Ich soll mittels VBS einem Benutzer es ermöglichen, sein Passwort zu ändern (es handelt sich um eine AD-Domäne und Domänen-User). Soweit war es alles kein Problem, aber ich möchte dass das Passwort automatisch lokal gecacht wird. Also wenn ich ein Passwort manuell änder (strg + alt + entf -> Kennwort ändern) dann kann ich mich auch ohne Verbindung zur Domäne mit dem gleichen User und dem Passwort anmelden. Wenn ich das Passwort aber über mein Script änder, so brauche ich zwingend eine verbindung zum Domaincontroller. Wie kann ich also das Passwort cachen lassen, so das der Domaincontroller nur im Falle einer Verbindung gefragt wird.

Weis jemand dazu was?

Content-Key: 42290

Url: https://administrator.de/contentid/42290

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr