Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abhängige Dropdownlists in Detailsview

Mitglied: highfish

highfish (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2008 um 10:50 Uhr, 2572 Aufrufe

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem:

ASP.Net
Ich möchte zwei voneinander abhängige Dropdownlisten, die bei in einer Detailsview platziert sind (ItemTemplate).
Die Werte in den Dropdownlisten werden aus einer SQL-Datenbank gelesen.
Der Benutzer soll zum Beispiel in der ersten DDL ein Land wählen (bsp. Deutschland). Sobald dieses gewählt wurde, soll die zweite DDL nur noch die Städte aus Deutschland auflisten (SQL Befehl: "select * from tbl_Stadt where FK_Land_ID = 1", für Deutschland...).
Wie realisiere ich das am besten?

Vielen Dank und Gruss
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Dropdownliste ändert sich ständig

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem in einer Excel-Tabelle, dass sich mein Dropdownliste nach einigen Tagen ändert und auf einen ...

Microsoft Office

In Word System.Windows.Forms Dropdownliste löschen

gelöst Frage von Ragnar.StefanssonMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche bei einem derzeitigen problem eure Hilfe. Ich arbeite an einem Worddokument welches später beim Kunden als ...

Batch & Shell

AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte mir u.a. die Mitgliedschaft von AD-Gruppen mittels Powershell anzeigen lassen. Das ganze mach ich so: Bei ...

Microsoft Office

In Excel eine Dropdownliste mit Hilfe einer Checkbox steuern

gelöst Frage von speedy132Microsoft Office21 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich in Excel anhand einer checkbox eine Dropdownliste steuern? kurze Erklärung: Ich habe ein Formular ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 11 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1020 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...