placebo78
Goto Top

Abit AV8 und eine 2. S-Ata Platte=no boot

Hi Leute,

habe heute viel gegoogelt und bin auf Euer Forum gestoßen und hoffe daher Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem. Habe neue bzw eine 2. S-Ata Platte(beides Samsung) und wollte sie gern zu meinen anderen Platten hinzufügen. Das Board hat ja bekanntlich 2 S-Ata Plätze frei, einen hatte ich bereits belegt, alles war gut soweit.

Hänge ich jetzt Nummer 2 dran, erkennt das Bios die Platte zwar beim booten, vergisst aber immer die Bootreihenfolge. Ok, dachte ich mir und habe sie erneut eingestellt, aber denkste! Nach F10 zum Bios speichern, wieder dasselbe Spiel, ergo mit 2 S-Ata Platten lässt sich mein Board ned zum laufen bringen.

Daher dachte ich mir, neues Bios aufspielen (hatte ein modifiziertes altes drauf) und habe jetzt auf die Orginal 27er Version upgedated. Alles erneut so eingestellt und siehe da, dasselbe Problem. Wie gesagt, mit einer S-Ata, kein Problem, alles geht. Sowie aber Nr2 ins Spiel kommt ist es aus und das Bios vergisst alles. ich habe auch schon probiert die beiden S-ATA Ports zu vertauschen, Ergebnis war leider dasselbe.

Was mache ich falsch, bzw weiß jemand einen Ausweg?

Über jeden Tip würde ich mich freuen.

Gruß
Placebo

Content-Key: 47782

Url: https://administrator.de/contentid/47782

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock