77816
Goto Top

Ablauf des Anmeldevorgangs unter WinXP

Guten Tag liebe Informatikgemeinde face-smile

Ich habe mich hier ganz frisch angemeldet in der Hoffnung, dass ich bei so mancher Problemstellung von euch unterstüzung erhalte.
Vor ca einem Monat habe ich bereits etwas in diesem Forum als Gast gepostet... Damals ging es um die Vorgänge bei der Anmeldung unter Windows XP.
Mir wurde geraten, dass ich mich erstmal (berechtigerweise) selbst schlau machen sollte.

ich habe mir im Internet Informationen über den Anmeldevorgang unter Windows XP (in einer Domäne) zusammengesucht
und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

1. mit Domain Controller verbinden (Authentifizierung, Unterscheidung zwischen Netzwerkprofil und lokalen Profil)
2. Profil wird auf Client geladen (Profilmerge)
3. Laden der Usergroup Policies
4. Starten des Logon Scripts (Netzlaufwerke mappen, Inet-Settings übernehmen, auf Softwareupdates prüfen)
5. Autostart von Programmen
6. Laden des Desktops (Explorer, Programme im Tray)

so viel habe ich schonmal herausgefunden... jetzt bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob es soweit richtig ist.
Könntet ihr mich bitte berichtigen?

der Abmeldevorgang ist ja nicht ganz so kompliziert. Dort werden ja nur die lokalen Einstellungen gespeichert und das
Profil zurückgeschrieben. Oder sollte ich da noch mehr beachten?

Das Thema ist mir sehr wichtig, da ich gerade in diesem Bereich ein Projekt druchführe.


Danke im Voraus face-smile

MFG Alex

Content-Key: 114280

Url: https://administrator.de/contentid/114280

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 77816
77816 Apr 23, 2009 at 06:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute face-smile

hat keiner ein Feedback für mich??

MFG Alex