Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ablauf einer Batch mitloggen

Mitglied: -PzYcO-

-PzYcO- (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2010 um 13:17 Uhr, 6774 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte nur kurz wissen ob es möglich ist in einer Batch-Datei den GESAMTEN Ablauf mitzuloggen oder ob ich hinter jedem Befehl etwas wie ">> bla.log" einfügen muss?!

-PzYcO-
Mitglied: Biber
03.05.2010 um 13:32 Uhr
Moin -PzYcO-,

Zitat von -PzYcO-:
ob es möglich ist in einer Batch-Datei den GESAMTEN Ablauf mitzuloggen
oder ob ich hinter jedem Befehl etwas wie ">> bla.log" einfügen muss?!

Ja, natürlich.

Einfach den Umleit-Befehl z.B als ">>%temp%\AllesVonMeinerBat.log" hinter den Batch-Aufruf schreiben statt innerhalb der Batch in einzelne Zeilen.

P.S. Und bitte montags keine Oder-Fragen mehr stellen. Oder dienstags. Oder sonst.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.05.2010 um 13:33 Uhr
Hallo -PzYcO-!

Es genügt, wenn Du beim Aufruf des Batches die Ausgabeumleitung (auch gleich für die Fehlermeldungen auf STDERR = Kanal 2) festlegst, also:
MeinBatch.cmd >bla.log 2>&1
Grüße
bastla

[Edit] @Biber: Für diesen - wie hieß er gleich nochmal - ...tag bist Du aber ganz schön schnell ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
03.05.2010 um 14:31 Uhr
Hallo -PzYcO-,

soll man dein Pseudonym irgendwie aussprechen können?

Meine 2 cents zum Thema:
wenn du den genauen zeitlichen Ablauf am Bildschirm verfolgen und auch mitloggen willst, kann dieses vbscript helfen:
01.
' TEE-LOG.vbs 
02.
Do  
03.
  Line = WScript.StdIn.ReadLine 
04.
  WScript.StdErr.WriteLine DtStamp & Line 
05.
  WScript.StdOut.WriteLine DtStamp & Line 
06.
Loop Until wscript.StdIn.AtEndOfStream 
07.
 
08.
Function DtStamp 
09.
  DtStamp = Year(Now()) & _ 
10.
    Right(100+Month(Now()),2) & _ 
11.
    Right(100+Day(Now()),2) & "T" & _ 
12.
    Right(100+Hour(Now()),2) & _ 
13.
    Right(100+Minute(Now()),2) & _ 
14.
    Right(100+Second(Now()),2) & ":" 
15.
End Function
Aufruf z.Bsp. mit:
ping -n 5 www.google.de 2>&1 |cscript /nologo Tee-Log.vbs >test.log
Bildschirm und identischer Logfile Inhalt:
20100503T142722: 
20100503T142722:Ping wird ausgefhrt fr www.l.google.com [209.85.135.103] mit 32 Bytes Daten: 
20100503T142722:Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=59ms TTL=55 
20100503T142723:Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=56 
20100503T142724:Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=55 
20100503T142725:Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=52ms TTL=55 
20100503T142726:Antwort von 209.85.135.103: Bytes=32 Zeit=53ms TTL=56 
20100503T142726: 
20100503T142726:Ping-Statistik fr 209.85.135.103: 
20100503T142726:    Pakete: Gesendet = 5, Empfangen = 5, Verloren = 0 
20100503T142726:    (0% Verlust), 
20100503T142726:Ca. Zeitangaben in Millisek.: 
20100503T142726:    Minimum = 52ms, Maximum = 59ms, Mittelwert = 53ms
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.05.2010 um 18:52 Uhr
Hi !

[ot]
Zitat von Biber:
P.S. Und bitte montags keine Oder-Fragen mehr stellen. Oder dienstags. Oder sonst.

Naja sei froh, Du weisst ja, Freitags gibt es immer die Oder-aber-Fragen und bei denen sollte ich mich wohl besser zurückhalten..Nicht jeder versteht anscheinend meinen Humor...der zugegeben, manchmal auch etwas seltsam ist...
[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW

gelöst Frage von andykbBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter eigentlich möchte ich net user /domain in die unten angegebene Abfrage bekommen, ...

Windows Server

Kennwörter nachts ablaufen lassen

gelöst Frage von MahagonWindows Server8 Kommentare

Schönen guten Morgen, kennt jemand von euch eine Möglichkeit seine Passwörter in der AD in der Nacht ablaufen zu ...

Exchange Server

Ablauf der Exchange Triallizenz

gelöst Frage von Yell-ingExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, ich habe mir auf einem Server vor einer Weile einen Exchange installiert um ein bisschen rumzutesten. Dort ...

Windows Netzwerk

Windows-Tresor leer nach Ablauf der Passworte

Frage von DelPieroWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen Ich hatte vor Kurzem ein ziemlich schräges Problem, welches ich so noch nie gesehen habe. Umgebung: Win2012R2-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 46 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...