yell-ing
Goto Top

Ablauf der Exchange Triallizenz

Hi Leute,

ich habe mir auf einem Server vor einer Weile einen Exchange installiert um ein bisschen rumzutesten.
Dort läuft nun bald die Trialphase ab. Funktioniert der Server danach noch oder schaltet er sich ab? Wisst ihr das?

Liebe Grüße
Yell-ing

Content-Key: 285518

Url: https://administrator.de/contentid/285518

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 14, 2015 updated at 12:43:57 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welche Version denn?

Exchange 2007

unterbricht alle 2 Stunden die Verbindung zur Datenbank.

Wird wohl bei den neueren Versionen genau so sein

Gruss
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 14, 2015 at 13:14:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Yell-ing:
Funktioniert der Server danach noch
Frag dich doch selbst welchen Sinn eine echte Lizenz hat wenn nach Ablauf einer Trial Lizenz alles normal weiterlaufen würde face-smile Ich denke ein Herunterfahren alle x Stunden erregt etwas mehr Aufmerksamkeit face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
114757 Oct 14, 2015 updated at 13:26:47 (UTC)
Goto Top
Beim Exchange 2013 siehts anders aus:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232170(v=exchg.150).aspx
No loss of functionality will occur when the Trial Edition expires, so you can maintain lab, demo, training, and other non-production environments beyond 120 days without having to reinstall the Trial Edition of Exchange 2013.
Gruß jodel32
Member: Yell-ing
Yell-ing Oct 14, 2015 at 13:30:34 (UTC)
Goto Top
Ganz vergessen die Version reinzuschreiben... Es handelt sich um eine 2010 Std. vollversion bei der der Key noch nicht eingegeben wurde.
Herunterfahren wäre natürlich ärgerlich...
Also wird er nicht einfach nur weiter laufen mit der Warnung das er nicht lizensiert ist?
Member: Meierjo
Meierjo Oct 14, 2015 updated at 13:35:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also wird er nicht einfach nur weiter laufen mit der Warnung das er nicht lizensiert ist?

Probieren geht über studieren face-smile face-smile

Da wären ja alles Dummies, die eine Lizenz kaufen

Gruss
Mitglied: 114757
Solution 114757 Oct 14, 2015 updated at 13:55:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:
Probieren geht über studieren face-smile face-smile
Wieso, steht doch alles geschrieben face-wink, für Exchange 2010 gilt das gleiche was ich oben gepostet habe. Hier der Link für EX2010
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232170(v=exchg.141).aspx
Keine Beschränkung nach den 120 Tagen.
Member: Meierjo
Meierjo Oct 14, 2015 at 13:40:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wieso, steht doch alles geschrieben face-wink, für Exchange 2010 gilt das gleiche was ich oben gepostet habe. Hier der Link für 2010
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb232170(v=exchg.141).aspx
Keine Beschränkung nach den 120 Tagen.

Habe ja auch den TO gemeint, nicht dich face-smile

Wenn er so versessen drauf ist, einen Exchange ohne Lizenz laufen zu lassen, soll ers doch probieren
Member: Yell-ing
Yell-ing Oct 14, 2015 at 13:57:20 (UTC)
Goto Top
Hi Danke für die Info, hatte danach gesucht, kam aber irgendwie nicht zu 2010 Version auf der MS Seite.
Ich frage deswegen, weil der Exchange kein Produktiv System ist sondern eher zum testen.(Privat sozusagen)
Ihn unlizensiert laufen zu lassen, werde ich vermutlich nicht zu lange machen, aber da er bald ausläuft und ich gerade keine Zeit habe alles zu sichern und neu zu machen wollte ich das lieber vorher wissen :D

Vielen Dank für die Infos.
Liebe Grüße Yell-ing