barfly
Goto Top

beim abmelden oder runterfahren HKEY CURRENT USER für einen bestimmten einen einzelnen benutzer in einer datei abspeichern

hallo liebe gemeinde
ich würde gerne für einen einzelnen/ einzigen Benutzer auf einem lokalem pc mit win xp folgendes realisieren.

also meine registri und die systempartition ist von mir extra mit deepfreez eingefroren worden sodas bei einem neustart des rechners alles an den ursprung gesetzt wird.

jetzt möchte ich das dieser eintrag in der regystry "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs" bein abmelden oder beim herunterfahren in eine datei in eine andere nicht eingefrorene partition speichert das funktionirt mit dem befehl:

Ausführen--- regedit /E :\regedit\aa.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"

mein problem ist das bei dem befehl gpedit.msc (Gruppenrichtlinien) nurfür alle benutzer es möglich ist.
das bedeutet wen sich ein anderer benutzer an und wieder abmeldet seine besuchten urls indie datei geschrieben werden.

ich weis nicht mehr weiter hat jemand eine idee wie ich das problem lössen kann.
oder kann mir jemand ein script schreiben welches ich im mein vorhandenes sckript einfügen kann.


danke euch im vorraus barfly

Content-Key: 80511

Url: https://administrator.de/contentid/80511

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 12, 2008 at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Batchdatei machen und Username vergleichen:

if %username% == user regedit /E :\regedit\aa.reg "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"
Member: barfly
barfly Feb 12, 2008 at 14:42:33 (UTC)
Goto Top
also hab eine lösung gefunden mit der es funkioniert.
1. als bestimmter user anmelden
2. in der regedit im eintrag "HKEY_USERS" den user finden z.B. (HKEY_USERS\S-1-5-21-515967899-2111687655-839522115-1005) diese lange nummer identifizirt den user

3 eine batch datei erstellen in diese tatei folgendes reinschreiben und als a.bat speichern
@echo off
c:\windows\regedit /E d:\regedit\aa.reg "HKEY_USERS\S-1-5-21-515967899-2111687655-839522115-1005\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs"


4. gpedit.msc ausführen und bei benutzerkonfiguration - windows einstelungen- script abmelden die datei a.bat eintragen.


5 eine datei erstellen die z.B. an.bat heist in diese datein folgendes reinsreiben und speichern
@echo off
c:\windows\REGEDIT.EXE /s D:\regedit\aa.reg


6. die datei an.bat in den autostart ordner desjeweiligen benutzers einfügen.

und das wars