Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abmeldescript löscht Windows (64bit) Dateien

Mitglied: Janni

Janni (Level 2) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 14:57 Uhr, 5744 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe mit einem Abmeldescript massive Probleme auf einem neuen (Kein Virus, wäre schön wenn es so einfach wäre) Windows 64bit System und zwar will das Script alle Dateien löschen, bzw. tut es auch.
Auf allen anderen Rechnern (Windows 32bit) werden brav nur die Dateien im Temp Ordner, etc. gelöscht.

Hier einmal das Script:
<font class="code">
01.
if exist C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp > NUL ( 
02.
cd C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp 
03.
DEL /F /S /Q *.* 
04.
RMDIR /S /Q 
05.
06.
 
07.
rem ########################################################################################################## 
08.
rem Trail Datei loeschen 
09.
rem ########################################################################################################## 
10.
echo. 
11.
echo ############################### 
12.
echo ProE und ProM Spuren loeschen 
13.
echo ############################### 
14.
echo. 
15.
d: 
16.
if exist d:\trail.txt.* del /f /s /q d:\trail.txt.* 
17.
if exist d:\mech_trl.* del /f /s /q d:\mech_trl.txt.* 
18.
if exist d:\std.* del /f /s /q d:\std.*
</font>
Jemand eine Idee ?

Danke schon einmal !
Mitglied: Atti58
14.02.2006 um 14:30 Uhr
... setze Deine Pfade wegen der Leerzeichen mal in Anführungszeichen, dann sollte es gehen,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
14.02.2006 um 14:44 Uhr
Danke, aber das war es nicht .........

wie einfach es doch sein kann, also:
im Script soll er ja nach cd C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Temp gehen und dann DEL /F /S /Q *.* ausführen (mal abgesehen davon, daß ich ja auch beides in einem machen kann .....), da aber Windows 64bit englische Ordnernamen hat kann er Dokumente und Einstellungen nicht finden und bleibt dementsprechend auf C:\windows und fängt dort an alle Dateien zu löschen.

Doofe Sache das aber nun gelöst.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2006 um 14:54 Uhr
mit %userprofile% wäre das nicht passiert
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
14.02.2006 um 14:57 Uhr
Ja, jetzt weiß ich das auch

War halt noch aus den Anfängen übrig geblieben ....

P.S. %temp% geht auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Abmeldescript einfügen
gelöst Frage von Marcel1989Windows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, Ist es denn möglich ein Abmeldescript für lokale PC´s bzw Nutzer in einer Domäne festzulegen? Weil Anmeldescript ist ...

Entwicklung

Optimierungsbedarf: Abmeldescript für Kaspersky Virenscan

gelöst Frage von BarthinatorEntwicklung3 Kommentare

Moin, ich steh gerade vor einem kleinen "Schönheitsproblem" bei meinem Skript. Aber fangen wir von vorne an: Einmal in ...

Windows Server

Abmeldescript einmalig ausführen

gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Abmeldeskript einmalig anzuwenden? Zum Hintergrund: Derzeit haben wir allerhand Adobe Reader Versionen, ...

Windows Update

WSUS Serverbereinigungsassistent löscht Update Dateien von der HDD nicht

Frage von mreinkeWindows Update5 Kommentare

Hallo, ich habe einen WSUS Server bei uns zu laufen. Dieser belegt momentan 341GB an Update Dateien. Nun wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...