midivirus
Goto Top

Abmeldung nach Anmeldung, Virenbefall, AntiVir

Moin Mädels!

Kennt ihr auch das schöne Problem, dass wenn man mit AntiVir die Platte scannen lässt, er dann meint, dass man einen Neustart durchführen sollte, im Anschluss darauf die Anmeldung defekt ist?

Phänomen:
Normalmodus bzw. abgesicherter Modus:
Nach der Kennworteingabe eines beliebigen Benutzerkontos (incl. Administrator) erfolgt sofort eine Abmeldung. Es gibt Tipps im Netz, dass der Pfad der Userinit in der Reg falsch ist.
Nach einem Versuch, diesen mit der Ultimate Boot CD for Windows zu beheben, schlägt fehl!

Falls noch weitere davon betroffen sind,
können wir darüber diskutieren.

Betroffen ist AntiVir (http://www.free-av.de)

In diesem Sinne,
Midivirus

LÖSUNG: gibt keine!

Content-Key: 47590

Url: https://administrator.de/contentid/47590

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maddin24
maddin24 Nov 30, 2008 at 19:42:41 (UTC)
Goto Top
Kommt zwar spät, aber ich habe exakt das gleiche Problem. Und zwar gleich an 2 Rechnern...
Wäre gerade dringend an einer Lösung interessiert.

Mfg Martin
Member: Midivirus
Midivirus Dec 01, 2008 at 09:44:04 (UTC)
Goto Top
Es gibt bis dato keine Lösung.

Ich habe nichts mehr gefunden gehabt!


Bei mir hilf nur: von neu beginnen!
Member: maddin24
maddin24 Dec 01, 2008 at 11:45:20 (UTC)
Goto Top
Musste die Rechner nun auch neu installieren, weil sie zu den Kunden zurück mussten.
Aber ich will hier nochmal ein paar Informationen geben:
- bei beiden wurde durch AntiVir die Datei C:\Programme\Windows Common\svchost.exe als Virus bzw. Trojaner entdeckt und gelöscht (ist auch richtig so, gehört dort nicht hin)

Von mir probiert:
- eine Reperaturinstallation hat nichts gebracht
- die Systemwiederherstellung über den ERD-Commander war auch erfolgslos
Member: Midivirus
Midivirus Dec 01, 2008 at 15:01:11 (UTC)
Goto Top
Forum Avira


Google Allgemein

Aber Danke für den Hinweis face-smile
Member: Midivirus
Midivirus May 06, 2010 at 18:17:50 (UTC)
Goto Top
was neues

hilft aber nicht

und wieder einen PC gehabt mit diesem Fehler ... da hat das geholfen!