Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Abmeldung vom Server W2K3 dauert sehr lange.

Mitglied: mmarschner

mmarschner (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2009 um 13:09 Uhr, 4362 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das oben beschriebene Problem mit 2 W2K3 Servern und brauche dringend Eure Hilfe.

Die lokale Anmeldung verschiedenen Administratorenkonten am Server geht schnell.

Wenn ich den betreffenden Benutzer wieder abmelde, bzw. auch wenn ich den Server herunterfahren will, dauert die Abmeldung extrem lange. Ich rede hier von einem Zeitraum von ca. 20 bis 30 Minuten. Das passiert auch, wenn ich alle Dienste am Server vorher beende. Bei einer Remotean- und -abmeldung klappt alles innerhalb von einer Minute.

Der eine Server ist neben dem DC auch noch ein Exchange- und ein Faxserver (Microsoft Fax). Es läuft Computer Associates ArcServe Backup und der ITM Manager.
Der zweite Server ist lediglich ein SQL Server mit 2 SQL Datenbanken darauf.

Es sind alle Updates und Servicepacks auf beiden Servern installiert. In der Ereignisanzeige gibt es leider auch keinen Hinweis auf einen entsprechenden Fehler. Temporäre Dateien sind gelöscht, und auch das Tool von MS - leider habe ich im Moment die genaue Bezeichnung nicht parat - mit dem das Problem gelöst werden kann, hat nichts gebracht.

Wie geschrieben, tritt das Problem bei beiden Servern auf, und ich kann im Web, aber auch hier, keine entsprechende Lösung finden.

Die Clients sind davon nicht betroffen, und können sich einwandfrei und schnell anmelden. Die Namensauflösung funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Wer hat eine Idee und kann mir einen Tipp geben, wie das Problem einzugrenzen und zu beheben ist.

Michael Marschner
Mitglied: bluesky
14.12.2009 um 13:24 Uhr
Hallo

Ich Tippe spontan auf ein zu grosses Profil, das beim Abmeldevorgang irgendwo hin kopiert wird. Könnte das sein?

Lieber Gruss Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: mmarschner
14.12.2009 um 13:44 Uhr
Hallo Bluesky.

leider trifft das auch nicht zu. Die genaue Größe des Profils kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, aber sie liegt deutlich unter 5 MB.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

DNS

Domänenanmeldung dauert lange nach Migration auf neuen Server

gelöst Frage von neooenDNS13 Kommentare

Hi liebes Forum, ich habe hier ein Problem und komme echt nicht weiter. Zur Lage: Wir haben einen alten ...

Windows Server

Laden der servergespeicherten Profile dauert sehr lange

Frage von hscheipWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Servergespeicherten Profilen. Die Profile haben eine Größe von 65-100 MB, in ...

Windows Server

Warten auf Benutzerprofildienst dauert lange kompletter Anmelevorgang dauert 10-15 min

gelöst Frage von ey-joWindows Server22 Kommentare

Hallo Community, mein PC meldet sich an einem Windows Server 2003 an und das dauert sehr lange seit, dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...