Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Abmeldung bei Windows 2000 Client dauert ewig seit SP4 Srv2003

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 20:34 Uhr, 6499 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

leider gibt es folgendes Problem bei unserem Netzwerk:

Server 2003, alle Updates installiert, 1GB-LAN, 2GB RAM
DHCP, WINS, DNS, SQL, Sharing, Printing, etc
Der DNS-Server läuft Super, von allen Clients DNS direkt auf den Server
DNS Suffix Eingetragen

Alle Windows 2000 Rechner wurden mit dem neuen Server auf SP4 geupdatet.
Seit dem haben Sie das Problem, das das Herrunterfahren und abmelden ewig dauert.

Herrausbekommen habe ich, das es in einem Einzelnen Update dieser Fehler erzeugt wird. Dieses Update ist aber auch leider bestandtteil das Service Pack 4 von Windows 2000.

Meldung bei den Clients ------------------------------------------------------------
Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Weitere Informationen ber die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
Ich gehe davon aus, das er der Q329170 ist. Aber leider bekomme ich den ja nicht mehr aus dem Systemraus, da wir SP4 überall schon drauf haben. Und das SP4 jetzt auf jedem Rechner deinstallieren finde ich nicht so lustig.

Mir ein Update am liebsten was man einfach per MSI auf jeden Rechner beim booten aufspielen kann und gut.


ggf. Hat jemand ja schon mal das Problem damit gehabt und hat eine gute Netzweitelösung dafür.


vielen dank schon mal...
Mitglied: sinnlos98
31.05.2006 um 15:11 Uhr
Hallo Dustin781, der von dir beschriebene Fehler tritt manchmal auch bei Windows XP Clients auf. Dieser wird in der Ereignisprotokollierung mit den Quellen "Userenv" protokolliert. Unterschied ist, das bei Windows 2000 ein Fehler und bei Windows XP eine Warnung protokolliert wird.

Abhilfe schafft hier das so genannte "User Profile Hive Cleanup".

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

Das Beste an der ganzen Geschichte ist, dass du dies per Gruppenrichtlinien "Softwareverteilung" an die Clients verteilen kannst, da es eine MSI-Datei ist.

Der von dir angegebene Hotfix, hat aber nicht damit zutun, da dieser für die SMB-Signierung dient.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
31.05.2006 um 15:24 Uhr
Im Terminalserverumfeld hilft da das Tool MS UPHC (läuft auf den servern als Dienst), sorgt für ordentliches entladen der Profile. Ist vielleicht einen Test Wert...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
31.05.2006 um 20:34 Uhr
HI,

ich habe das jetzt mal für 2 Netzwerke in die Softwareinstallation gepackt.

Leider muss man den Symantec Anti Virus Manipulationsschutz ausmachen... wie klasse..


was solls..

Ich melde mich sobald ich eine Info dazu habe! Und vielen dank für die Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Benutzeranmeldung dauert ewig
Frage von Tigger90Windows 103 Kommentare

Guten Morgen, unsere bisherigen 6 Windows 10 Clients haben das Problem das die Benutzeranmeldung um die 2 Minuten dauert. ...

Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Hyper-V

Server Shutdown dauert ewig "Windows modules installer"

gelöst Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, auf einer heute nagelneu aufgesetzten Virtuellen Maschine Generation 2 ( Server 2012R2 Strd., 4 GB, 4 logische ...

Windows Server

Windows server 2012 update suche dauert ewig

Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen virtuelle Maschine mit Win Server 2012 und lasse schon seit 09:00 Uhr morgens nach ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 4 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 8 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...

Windows 10
TeamViewer bzw. AnyDesk - Schwarzes Fenster
Frage von Questionmark93Windows 108 Kommentare

Hallo, hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Teamviewer und Anydesk? Mir zeigt es bei einem Bekannten ein schwarzes Fenster ...