Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Absätze / Leerzeilen in HTML-Mail

Mitglied: RedBullmachtfit

RedBullmachtfit (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 11880 Aufrufe, 7 Kommentare

Beim schreiben von HTML-Mails entsteht große Leerzeile bzw. Absatz bei Druck auf Return.

Hallo!
Ich habe in Outlook 2003 eine HTML-Signatur angelegt mit Bild.
Leider entstehen beim schreiben einer Mail wenn ich mit Enter in die
nächste Zeile springen will immer große Absätze.
Nur mit Shift-Enter kann ich das verhindern.
Lässt sich das irgendwie in den Einstellungen ändern?
Gruß
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 10:23 Uhr
Hallo,

Shift + Enter erzeugt den HTML-Code
01.
< br >
(ohne die Leerzeichen)


Enter erzeugt einen neuen Absatz
01.
<p></p>
Das Layout zu steuern ginge mit CSS.
Im Header deiner HTML-Email ist dem Tag P die Formatierung für margin und padding anzupassen.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: 38697
24.11.2006 um 10:40 Uhr
Moin,

ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Aber eine E-Mail in html und dann noch ein Bild in der Signatur... Da gräuselt es mir ja überall. Das find ich sowas von pfui-baba!
Wer soll das denn lesen können, der mal eben seine Mails ohne diesen Schnick-Schnack lesen will?

Viele Grüße
Schramme

Bin ich da der einzige, der so altmodisch denkt? Demnächst gibt's E-Mails nur noch mit Videos in der Signatur?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
24.11.2006 um 11:29 Uhr
@38697:
Du sprichst mir aus der Seele, endlich sagt's mal jemand...

@ScArAbAeuS:
bedenke bei dem ganzen, dass das einbetten von Bildern ein typisches Spam-Merkmal ist (false-positives-Problematik).
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:38 Uhr
Also, mal vielen Dank für eure Hilfe. Aber das ist für unsere Firma, und die muss sich ja schon irgendwie representieren. Deshalb das Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
24.11.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Axel, danke für deinen Beitrag.
Wie kann denn z.B. so ein CSS-File aussehen?
Ich will die E-Mail ungern im HTML-Modus bearbeiten,
da sich in unserer Firma keiner damit auskennt.
Und ich selbst habe den Code nur aus dem Dreamweaver übernommen...
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
24.11.2006 um 15:50 Uhr
Hallo,

HTML-E-Mails sind in der Tat etwas, was die Welt nicht braucht. Manche Kunden wünschen es aber, z.B. um tolle HTML-Newsletter zu versenden ...
Manchmal bestehen eben äussere Zwänge durch Kunden oder dem Chef, der monatlich meine Lohntüte füllt. Ich persönlich mag sie auch nicht. Privat nutze ich Thunderbird - dort lasse ich die E-Mails als "SimpleHTML" anzeigen, dann fliegen die tollen animierten Grafiken, bunten Hintergründe und unsinniger Schnickschnack raus.

Ich kenne Outlook nicht sooo im Detail - hier habe ich (selbstverständlich) nur eine Text-only-Signatur. Aber irgendwo muss es ein Template für eine leere E-Mail geben. CSS fügt man in HTML so ein:
http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm

Die CSS-Code für den Absatz:
P{padding:0px;}


Aber kläre malvorher nochmal die Verwendung von Text-Only E-Mails ab.


Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Mitglied: RedBullmachtfit
25.11.2006 um 18:32 Uhr
Super! Danke für deine schnelle Hilfe! Werde das ganze gleich Montag ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig

Frage von BeStMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Tag. Ich bin verzweifelt. Ich darf meinem Großvater dabei helfen seine Memoiren in Buchform zu bringen, die er ...

E-Mail

Outlook, kein HTML-Mail, Akzeptanz?

gelöst Frage von departure69E-Mail8 Kommentare

Hallo. Wir sind gerade mit ISIS12 beschäftigt. ISIS12 ist zwar gegenüber größeren Informationssicherheitsmanagementsystemen wie BSI-Grundschutz oder ISO27001 deutlich abgespeckt, ...

Microsoft Office

Absatz in Textfeld deaktivieren

gelöst Frage von eraiserMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich kämpfe gerade mit dem erstellen einer Briefvorlage in MS Office Word 2016. Da die Vorlage zukünftig aus ...

HTML

E-Mail Sammlung für Newsletter in HTML

gelöst Frage von iampolarisHTML5 Kommentare

Moin da drauen, ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...