jonasxd
Goto Top

Abschalten der Optionen bei der Windows-Anmeldung

Hallo Community,
ich arbeite zurzeit an unserem Schulnetzwerk und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Ich möchte die auswahl der "anmelden an" optionen abschalten

d.h. sie soll vorgegeben sein oder die Optionen sollen gar nciht erst bei der Anmeldung zu öffnen seien!

Ich möchte , dass man sich gar nciht mehr lokal am Rechner anmelden kann! nur noch an der Domäne....

habe schon ShowLogonWindow oder so geändert allerdings ändert dieser key nur das am anfang die box sichtbar ist und man sie sonst ausklappen kann! das soll nach möglochkeit nicht mehr möglich sein!!!

hoffe, dass mir jemand halfen kann für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

mfg

P.S. is nicht meine Tastatur sind glaube ich Rechtschreibfehler drinn ....

Content-Key: 60660

Url: https://administrator.de/contentid/60660

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 05.06.2007 um 15:04:11 Uhr
Goto Top
Lösche doch einfach alle lokalen Benutzerkonnten. Dann kann man sich auch nicht lokal einloggen.

miniversum
Mitglied: JonasXD
JonasXD 05.06.2007 um 16:13:27 Uhr
Goto Top
hmm ja schon is aber ein bisschen umständlich ibt es keine Möglichkeit den optionen button auszublenden in der Registry etc oder einzusytellen , dass man nur die Domäne auswählen kann??

mfg sonst werde ich deinen Vorschlag mal ausprobieren
Mitglied: geTuemII
geTuemII 05.06.2007 um 19:08:09 Uhr
Goto Top
Hallo Jonas,

miniversums Vorschlag ist nicht umständlich, sondern die normale Vorgehensweise. Alles ander ist auch sicherheitstechnisch ein Problem, da man zb. über Kontextmenue --> Ausführen als... weiterhin Programme mit lokalen Adminrechten ausführen lassen kann. Also: lösche die lokalen Userkonten, alles andere wären nur Krücken.

geTuemII