paki84
Goto Top

Abschaltung Citrix-Server

Hallo,

ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 4 Servern (CTX1, CTX2, CTX3 und CTX4).

Alle Server sind mit Windows Server 2003 R2 32Bit und Citrix PS 4.0 installiert

Mein Anliegen ist es den CTX2 neu zu installieren.
Ich habe alle freigegebenen Applikationen schon gelöscht, sodass kein User ihn mehr benötigt.

Gestern habe ich den Server heruntergefahren und bekam prompt Meldungen aus anderen Niederlassungen, dass versch. Programme nicht mehr gestartet werden können.
Fehlermeldung war: "Citrix MetaFrame Server ist nicht erreichbar".

Die Programme die gestartet wurden laufen aber alle über den CTX1.

Wer kann mir sagen, wie ich den CTX2 so aus der Farm nehme, dass niemand ihn mehr braucht?!

Danke für die Hilfe schon einmal im Voraus

Patrick

Content-Key: 131406

Url: https://administrator.de/contentid/131406

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Dec 11, 2009 at 06:48:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du bei allen publizierten Anwendungen den CTX2 rausgenommen? Denkbar wäre auch dass die Clients sich direkt über den Neighbourhood Browser mit diesem Server verbinden.

mfG
Member: PaKi84
PaKi84 Dec 11, 2009 at 07:42:12 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab alle gelöscht und hab auch geguckt, ob die User den CTX2 als Anmeldeserver eingetragen haben.
Wie es bei den Leuten in Polen aussieht weiß ich noch nicht
Aber in Besigheim z.B. haben die Leute den CTX1 als Anmeldeserver hinterlegt